Neue Markenkampagne von Wilkinson Sword
'Sharpening your Style – since 1772' lautet der Claim der neuen Wilkinson-Markenkampagne (Quelle: Wilkinson Sword)
Die Rasierermarke Wilkinson Sword hat eine neue Markenkampagne gestartet. Unter dem Claim 'Sharpening your Style – since 1772' will der Klingenhersteller zeigen, wie die Marke Männern seit Jahrhunderten zur Seite steht. Im Mittelpunkt der Kampagne steht ein TV-Spot. Der TV-Spot wird als 30- und 15-Sekünder plus Fünf-Sekunden-Tag-on ausgestrahlt. Zudem gibt es Online-Videos, in denen u.a. der Prozess der traditionellen Klingenschmiede gezeigt wird, Influencer-Kooperationen und Social Media Content sowie PR-Maßnahmen und POS-Aktionen.
"Neu ist nicht nur die Storyline, neu ist auch die cineastische Machart des Spots, die für Wilkinson ganz neue Standards setzt. Schlüsselszenen werden eingefroren und zurückgespult – über Reverse-Effekte erzählen wir dann die einzelnen Geschichten unserer Protagonisten rückwärts", so Jil Lambert, Regional Segment Manager bei Wilkinson Sword.
Passend zur neuen Markenkampagne erweitert Wilkinson die bestehende Vintage-Kollektion um zwei Neuheiten: Rasiermesser mit Wechselklingen und Bartschere. Im vergangenen Jahr wurden bereits Rasierhobel, Rasierseife und Pinsel im Vintage-Look eingeführt.
Weitere Beiträge zum Thema Rasierer
E-Sport: Gillette wird Partner des Streaming-Dienstes Twitch
Stefanie Giesinger neue Markenbotschafterin von Gillette Venus
Rasierklingenstreit: Wilkinson unterliegt erneut Gillette
Rasierklingen: Wilkinson unterliegt im Streit mit Gillette
FC Bayern München-Spieler werben für Braun-Rasierer
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion