ANZEIGE

ANZEIGE

Coppenrath & Wiese kreiert Torte mit Influencerinnen


Die beiden YouTuberinnen ViktoriaSarina bringen in Zusammenarbeit mit der Conditorei Coppenrath & Wiese ihre erste eigene Torte auf den Markt. Die limitierte 'Spring in eine Pfütze!'-Torte in der Geschmacksrichtung Erdbeer-Joghurt ist seit dem 6. Juli im Tiefkühl-Tortensortiment bei Rewe in Deutschland und bei Merkur in Österreich erhältlich. Begleitet wird der Verkaufsstart durch Handzettel, die den Rewe-Angebots-Prospekten bundesweit beigelegt werden, sowie durch Social-Media-Kommunikation auf den Kanälen von ViktoriaSarina und der Marke 'Spring in eine Pfütze!'.

Dorothee Reiering-Böggemann, Bereichsleiterin Marketing Coppenrath & Wiese: "Bei unserer Kooperation mit ViktoriaSarina war es uns wichtig, die beiden YouTuberinnen von Beginn an in die Produktentwicklung mit einzubeziehen. (…) Insgesamt wollen wir mit der Torte eine neue, jüngere Zielgruppe ansprechen. Dafür haben wir in ein 360-Grad-Konzept, von der Produktentwicklung über die Vermarktung bis hin zu den Social-Media-Promotions geplant."

Vor drei Jahren hat die Entertainment-Company Studio71, Teil von Red Arrow Studios, einem Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE, gemeinsam mit ViktoriaSarina die Marke 'Spring in eine Pfütze!' ins Leben gerufen - zunächst mit Spring in eine Pfütze!– Bunte Ideen für jeden Tag, einem Mitmachbuch für junge Mädchen. Neben Mitmach-Büchern wurde das Produktportfolio seit 2017 sukzessive um eine Schreibwarenkollektion, ein Brettspiel, Modeartikel und Live-Events erweitert.



zurück

vg 07.07.2020