ANZEIGE

ANZEIGE

DMK Group erweitert Milram-Portfolio


Die DMK Group erweitert das Sortiment an proteinreichen Produkten unter der Marke Milram. Nachdem die Molkereigenossenschaft das Angebot bereits im Mai 2020 mit dem Claim 'Für schmucke Deerns und Kerls' unter ein gemeinsames Konzeptdach gestellt hat, dehnt sie zum September diesen Ansatz mit dem Skyr-Käse und den 'Skyr & Smoothie'-Desserts auf zwei weitere Warengruppen aus.


Der Milram Skyr-Käse mit 30 Prozent Proteinanteil wird in zwei Formaten erscheinen: als Happen zum Aufschneiden für Brot und Salat oder als Minis für die Zwischenmahlzeit. Er soll neue, jüngere Käufer im eigentlich stagnierenden Markt für traditionellen Sauermilchkäse ansprechen. Milram Skyr & Smoothie sollen ebenfalls Gesundheitsbewusste erobern. Unterstützt wird der Launch durch eine neue Kampagne mit POS-Aktionen, PR, Online und Social Media.

"Wir übersetzen das norddeutsch mit dem Claim 'Für schmucke Deerns und Kerls' auf unseren Produkten. In Verbindung mit einem frischen, nordischen Design sprechen wir mit unserer Proteinrange eine breite Zielgruppe an, die sich bewusst ernährt und Spaß an Bewegung hat", erklärt Matthias Rensch, COO der Business Unit Brand bei der DMK Group. "Wir holen damit das Thema Protein aus der Nische und zeigen, dass wir mit unserer Strategie in vielen Kategorien Impulse schaffen und neue, jüngere Zielgruppen erreichen können."

Über die DMK Group

Die DMK Group ist nach eigenen Angaben die größte deutsche Molkereigenossenschaft mit rund 7.700 Mitarbeitern. Das Produktportfolio reicht von Käse, Molkereiprodukten und Ingredients über Babynahrung, Eis und Molkenprodukte. Zu den Marken gehören Milram, Oldenburger, Uniekaas, Alete und Humana.

Weitere Artikel über DMK

  1. Molkereikonzern verkauft Tochter für Nahrungsergänzungsmittel
  2. Protein: Dr. Oetker bringt Protein-Pudding, Milram stellt Range unter ein Konzeptdach
  3. DMK erweitert mit Ahoj-Brause das Markenportfolio
  4. Bahlsen und DMK Group bauen Partnerschaft aus
  5. DMK launcht Eiskaffee und wird Sponsor des Hurricane Festivals
  6. DMK Group: Karl Eismann neuer Director Operations Private Label
  7. DMK Group und Bahlsen lancieren Eiscreme
  8. Babynahrung: DMK will Alete übernehmen
  9. DMK Group: Nicole Peiler Head of Marketing der Marken-Unit
  10. Rodehüser soll Handelsmarken-Geschäft der DMK aufbauen
  11. Wechsel an der Spitze des Molkerei-Riesen DMK


zurück

vg 20.07.2020