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Kärntnermilch testet Augmented Reality auf Getränkekartons

Der Schweizer Verpackungshersteller Tetra Pak, Pully, und das auf digitale Werbeflächen spezialisierte deutsche Start-up Getbaff, Düsseldorf, bringen Augmented Reality (AR) auf Getränkekartons. Gemeinsam mit dem österreichischen Molkereiunternehmen Kärntnermilch, Spittal an der Drau, starten sie eine Pilotkampagne. Ein AR-Gewinnspiel zum Launch der Barista-Milch soll Konsumenten in Österreich stärker mit dem Thema digitale Verpackung vertraut machen. Über die Verpackung, Großplakate und Zeitungsanzeigen in der Region Kärnten können Konsumenten die neue AR-Experience testen. Mit der Getbaff-App wird der Artikel oder die jeweilige Verpackung gescannt und ein 30-Sekunden-Video zur Barista-Milch startet. Über einen Button geht es dann zu der Gewinnspiel-Website bei Kärntnermilch. Die Kampagne läuft zunächst bis November.

Zeljko Horvat, Marketing Director für die DACH-Region bei Tetra Pak: "Die AR-Kampagne ist für uns ein weiterer wichtiger Schritt hin zu einer digitalen Verpackung, bei der neben dem Schutz und der Funktionalität des Produkts auch das Thema Konnektivität der Konsumenten eine immer größere Rolle spielt."

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vg 05.08.2020