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Nestlé setzt auf abfallfreie Zukunft

Der Nestlé-Konzern arbeitet nach eigenen Angaben verstärkt daran, bis 2025 100% recycelbare oder wiederverwendbare Verpackungen einzusetzen. Zudem will das Unternehmen im gleichen Zeitraum ein Drittel weniger Neuplastik verwenden. Um diese Ziele zu erreichen, startet Nestlé weltweit eine Reihe neuer Initiativen. In den USA etwa wird das Unternehmen 30 Millionen US-Dollar investieren, um mehr lebensmitteltaugliche recycelte Kunststoffe in den Produktverpackungen einzusetzen. Zu den neuen Maßnahmen gehören auch ein nachfüllbares System für Tierfutter in Chile und die erste recycelbare Papierverpackung für Maggi-Bouillonwürfel in Frankreich.

Weltweit seien heute bereits 87% der Verpackungen von Nestlé recycelbar oder wiederverwendbar, teilt das Schweizer Unternehmen mit. Véronique Cremades-Mathis, Global Head of Sustainable Packaging von Nestlé: "Wir befinden uns auf dem Weg zu einer abfallfreien Zukunft und haben bereits große Schritte unternommen. Wir sind uns aber bewusst, dass wir noch viel zu tun haben. Als weltweit größter Lebensmittelkonzern wollen wir unseren Einfluss und Handlungsspielraum nutzen, um das Problem des Verpackungsabfalls in allen unseren Märkten zu bekämpfen."




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tor 08.09.2020