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Green Legend: Wiesenhof-Mutter lanciert vegane Range


Der Geflügelzüchter und -verarbeiter PHW-Gruppe, Rechterfeld, führt eine neue planzenbasierte Food-Marke auf den Markt ein: Green Legend. Seit dem 1. Oktober sind die fünf veganen Wurstprodukte sowie sechs Fleisch- und Fischalternativen für den Frische-Bereich auf Pflanzenbasis im Handel erhältlich. Damit will das niedersächsische Familienunternehmen, zu dem u.a. Marken wie Wiesenhof und Bruzzzler gehören, vor allem Flexitarier ansprechen, die bewusst von Zeit zu Zeit zu pflanzlichen Alternativen statt zu Fleisch oder Fisch greifen.

"Unser Credo ist seit jeher 'Wachstum durch Vielfalt'. Neben einem Angebot an Geflügelspezialitäten bieten wir seit 2015 auch eigene vegane Produkte an, die nun durch die neuen plant-based Produkte ideal ergänzt werden", sagt Marcus Keitzer, PHW-Vorstand für Alternative Proteinquellen.

Der Ansatz der PHW-Gruppe im Geschäftsfeld der Alternativen Proteinquellen basiert dabei auf vier Säulen. Die erste Säule sind die eigenen veganen Produkte, zu denen nun das Green-Legend-Sortiment gehört. Die zweite Säule basiert auf Vertriebspartnerschaften. Darüber hinaus investiert die PHW-Gruppe in strategische Beteiligungen. Die vierte Säule beinhaltet die Gründung des Joint Ventures Green Meadows zwischen LiveKindly und der PHW-Gruppe.

"Etwa 42 Millionen Menschen in Deutschland sind Flexitarierer. Die Gründe, warum auf Alternativprodukte zurückgegriffen wird, sind vielfältig. Fest steht aber: Der Gesamtmarkt für Fleischersatz-Produkte boomt. Im 1. Halbjahr 2020 ist der Absatz um 64,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen – wir sehen in diesem Marktsegment noch viel Potenzial", erläutert Dr. Ingo Stryck, Geschäftsführer Marketing bei Wiesenhof.

Einführung wird medial begleitet

Die Einführung der Green-Legend-Produkte wird mit einer Bewegtbild-Kampagne unterstützt, die in der KW 45 startet. Herzstück ist ein 27-sekündiger Spot. Dieser wird parallel über Social Media gespielt. Darüber hinaus sind Kooperationen mit Influencern geplant. Begleitend wird es am Point of Sale Sonderdisplays und Handzettel-Anzeigen mit Gewinnspielen geben. Eine Aktion ist zur Einführung auch mit Sponsoring-Partner Werder Bremen geplant.



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vg 02.10.2020