ANZEIGE

ANZEIGE

Babynahrung: Aus Alete wird Alete bewusst


Die DMK Group, Bremen, richtet die im Jahr 2019 übernommenen Babynahrungsmarke Alete neu aus. Unter dem neuen Markennamen 'Alete bewusst' und mit der Markenbotschaft 'Natürlich gut für uns' kommen über 60 Artikel und sieben Neuprodukte mit einem neuen Design in den Handel, die sich an Babys bis zum Kindergartenalter richten. Das Portfolio reicht von Glaskost über Joghurt & Pudding, Milch-, Getreide- und Abendbreien bis hin zu Keksen und Snacks. Bei der Neuentwicklung von Produkten werde darauf geachtet, keine Zuckerzusätze zu verwenden und das gesamte Alete-Portfolio frei von Palmöl zu halten, so die Molkereigenossenschaft DMK. Darüber hinaus erhalten Verbraucher über die neu aufgesetzte Website www.aletebewusst.de einen Einblick in das gesamte Produktangebot mit Informationen zu den eingesetzten Zutaten.

"Die Markenbotschaft ist eindeutig: Alete bewusst. Natürlich gut", sagt erklärt Christoph Esch, Geschäftsführer der zur DMK Group zählenden Humana Vertriebs GmbH. "Auf diese Weise machen wir Alete zu einer modernen Marke für Kinderernährung, die mit nachhaltigen und gesunden Zutaten zur Geschmacksausprägung von Kindern beiträgt."

Über die DMK Group

Das Produktportfolio der DMK Group reicht von Käse, Molkereiprodukten und Ingredients über Babynahrung, Eis und Molkenprodukte. Marken wie Milram, Oldenburger, Uniekaas, Alete und Humana gehören zum Sortiment.

Weitere Artikel über DMK

  1. DMK Group: Marc Mahl wechselt in die Babynahrungssparte
  2. DMK Group erweitert Milram-Portfolio
  3. Molkereikonzern verkauft Tochter für Nahrungsergänzungsmittel
  4. DMK erweitert mit Ahoj-Brause das Markenportfolio
  5. Bahlsen und DMK Group bauen Partnerschaft aus
  6. DMK launcht Eiskaffee und wird Sponsor des Hurricane Festivals
  7. DMK Group: Karl Eismann neuer Director Operations Private Label
  8. DMK Group und Bahlsen lancieren Eiscreme
  9. Babynahrung: DMK will Alete übernehmen


zurück

vg 13.10.2020