ANZEIGE

ANZEIGE

Jenoptik wird Hauptsponsor der Imaginata

Der Jenoptik-Konzern will sein Sponsoring stärker auf Wissenschaft und Nachwuchsförderung in den Naturwissenschaften fokussieren. Mit dem Jenaer Experimentier- und Wissenschaftspark Imaginata hat Jenoptik deshalb eine Partnerschaft über drei Jahre vereinbart. Die Imaginata wurde 1995 und versteht sich als ein Experimentarium für die Sinne, als Lernort, Fortbildungs-Labor, Denkmal, Science Center, Konzertsaal und Galerie. Seit 1999 ist sie im ehemaligen Umspannwerk in Jena-Nord beheimatet und verzeichnet über 20.000 Besucher jährlich

Das Sponsoring von Jenoptik soll der Imaginata längerfristig finanziellen Freiraum geben, um die Vielzahl der Experimente, Veranstaltungen und Angebote zur wissenschaftlichen (Weiter-)Bildung zu erhalten. Darüber hinaus bietet die Philosophie der Imaginata viele Anknüpfungspunkte zu den Zielen und Schwerpunkten des gesellschaftlichen Engagements der Jenoptik, so das Unternehmen.

Der Technologie-Konzern ist Jenoptik mit den drei photonischen Divisionen Light & Optics, Light & Production und Light & Safety im Markt tätig sowie mit der Marke VINCORION für mechatronische Lösungen. Jenoptik beschäftigt über 4.100 Mitarbeiter weltweit und erzielte im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von rund 855 Mio Euro.



zurück

vg 15.10.2020