ANZEIGE

ANZEIGE

Allos übernimmt Suppenhersteller Little Lunch

Die Allos Hof-Manufaktur, die deutsche Tochter der europäischen Wessanen-Gruppe, übernimmt das aus der TV-Show Die Höhle des Löwen bekannte Food-Start-up Little Lunch aus Augsburg. Die Gründer Daniel und Denis Gibisch erzielen mit ihren Suppen mittlerweile nach eigenen Angaben Umsätze im zweistelligen Millionenbereich. Sie sollen als Geschäftsführer an Bord bleiben.
Eike Mehlhop, Geschäftsführer der Allos Hof-Manufaktur: "Die Verbindung der zwei Welten Traditionsunternehmen und Start-up birgt ein enormes Potenzial. Ob neue Distributionswege, Online-Kompetenz, europäisches Vertriebsnetzwerk – beide Partner haben sich viel zu bieten und können voneinander profitieren."
Er sieht Synergieeffekte sowohl für seine nationalen Marken Allos, Cupper und Tartex als auch für die Marke Little Lunch. Das Bundeskartellamtes. muss dem Deal noch zustimmen. Ein ausführliches Porträt der Mrke Little Lunch finden Sie in markenartikel 5/2020.


zurück

vg 15.10.2020