ANZEIGE

ANZEIGE

Pflanzenbasierte Fleischalternativen: Social Chain beteiligt sich an Planty-Of-Meat

Die Social Chain AG, Berlin, investiert in denMarkt für pflanzenbasierte Fleischalternativen: Die Food Chain GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Social Chain AG, erwirbt zehn Prozent an der Planty-Of-Meat GmbH. Das Unternehmen hat sich außerdem die Option gesichert, die Mehrheit an dem Münchner Start-up zu übernehmen. Es wurde 2019 von Christoph Schöppl und Johannes Biel mit dem Ziel gegründet, naturgetreue und pflanzenbasierte Fleischalternativen zu entwickeln und zu produzieren. Planty-Of-Meat setzt dabei bei Burgern und Hack auf Proteine aus Sonnenblumen, die in einem speziell entwickelten Verfahren verarbeitet werden.

Christoph Schöppl, Geschäftsführer Planty-Of-Meat: "Wir freuen uns auf die unternehmerische Zusammenarbeit mit Social Chain, um auch bei Marketing und Vertrieb kreative Wege einzuschlagen. Für die nächste Entwicklungsstufe von Planty-Of-Meat setzen wir auf eine Kommunikations- und Vermarktungsstrategie abseits vom Mainstream. Social Media und Social Commerce werden Bekanntheit und Wachstum weiter beflügeln."

Unter dem Dach der Food Chain GmbH bündelt die Social Chain AG ihre Kompetenzen und Marken im Bereich Social Media und E-Commerce: vom Influencer Network über die Social-Media-Agentur Social Chain Agency bis hin zu eigenen Communities mit einer Reichweite von laut Unternehmen derzeit 80 Millionen Followern (u.a. die Social Chain Community 'Love Food'). Beteiligungen sind der Nuss- und Trockenfrüchtespezialist Clasen Bio (Beteiligung: 100%), die Online-Handelsplattform KoRo (Beteiligung: 57 %), die Porridgemarke 3Bears (15 %) und das digitale Mehrwegsystem für Take-Away und Delivery-Food Vytal (12,5 %).

Weitere Artikel zu Social Chain

Social Chain übernimmt Clasen Bio und gründet Tochter für Food-Beteiligungen



zurück

vg 27.01.2021