ANZEIGE

ANZEIGE

PepsiCo und Beyond Meat gründen Joint Venture für pflanzliche Proteinangebote

Der Getränke- und Lebensmittelgigant PepsiCo mit Sitz in Purchase/N.Y. und der Fleischersatzspezialist Beyond Meat aus dem kalifornischen El Segundo tun sich zusammen, um pflanzenbasierte Snacks und Getränke zu entwickeln. The PLANeT Partnership ist ein Joint Venture zur Entwicklung, Produktion und Vermarktung innovativer Snack- und Getränkeprodukte aus pflanzlichem Protein. Es soll die Technologie von Beyond Meat bei der Entwicklung von pflanzlichen Proteinen und die Marketing- und Vertriebskapazitäten von PepsiCo nutzen, um neue Snack- und Getränkeoptionen zu entwickeln und zu vermarkten. Die finanziellen Details der Partnerschaft wurden nicht bekannt gegeben. Die Geschäfte des Joint Ventures werden über die neu gegründete Gesellschaft The PLANeT Partnership geführt.

"Pflanzliche Proteine stellen für uns eine aufregende Wachstumschance dar - eine neue Grenze in unserem Bestreben, ein nachhaltigeres Lebensmittelsystem aufzubauen und eine positive Kraft für die Menschen und den Planeten zu sein, während wir gleichzeitig die Nachfrage der Verbraucher nach einem erweiterten Portfolio an nahrhafteren Produkten erfüllen", sagte Ram Krishnan, PepsiCo Global Chief Commercial Officer.

"Wir freuen uns darauf, gemeinsam neue Kategorien und Produktlinien zu erschließen, die positive Entscheidungen für die Menschen und den Planeten inspirieren werden", sagte Ethan Brown, Gründer und CEO von Beyond Meat. "PepsiCo ist der ideale Partner für uns in diesem spannenden Unterfangen, das von globaler Reichweite und Bedeutung ist."

Zu den Marken von PepsiCo gehören Frito-Lay, Gatorade, Pepsi-Cola, Quaker und Tropicana. BEyonf Meat wurde 2009 gegründet und bietet Fleischalternativen auf pflanzlicher Basis an.

Weitere Artikel über PepsiCo

  1. PepsiCo Deutschland: Pepsi, Lipton Ice & Co. in recycelten PET-Flaschen
  2. PepsiCo wird Sponsor des UEFA-Frauenfußballs
  3. Lavazza und PepsiCo launchen Iced Coffee
  4. Alexander Köpf wechselt von Duracell zu PepsiCo
  5. Pepsico: Rockstart erweitert Range um Produktreihe XD Power
  6. PepsiCo: Torben Nielsen folgt als Deutschlandchef auf Tom Albold


zurück

vg 27.01.2021