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D2C: Männerpflegemarke Harry's startet Online-Shop in Deutschland

Die US-amerikanische Männerpflegemarke Harry's mit Hauptsitz in New York hat am 2. März in Deutschland einen eigenen Online-Shop gelauncht. 'Rasieren geht auch anders.' ist der Claim der Direct-to-Consumer-Marke. Angeboten werden Rasier-, Gesichtspflege- und Dusch- sowie Haarpflege. Verkauft wird ausschließlich über www.harrys.de.

Das Unternehmen Harry's Inc. wurde 2013 in New York von Andy Katz-Mayfield und Jeff Raider als D2C-Pflegemarke gegründet, die sich direkt an die Männer richtet. Zunächst war das Unternehmen auf Rasierer spezialisert. Im Frühjahr 2014 wurde der deutsche Rasierklingenhersteller Feintechnik übernommen, der die Klingen seither produziert. Am Produktionsstandort der 1920 gegründeten Rasierklingenfabrik in Eisfeld sind laut Unternehmen heute rund 600 Mitarbeiter beschäftigt.

Michael Hirthammer, Geschäftsführer Harry’s Factory: "Wir freuen uns, unsere Harry's Männerpflegeprodukte endlich auch in Deutschland, der Heimat unserer 100 Jahre alten Rasierklingenfabrik im thüringischen Eisfeld, anbieten zu können. In den vergangenen Jahren haben wir sehr hart für diese Markteinführung gearbeitet und unser Team ist mehr als stolz darauf, die Rasierklingenprodukte, die wir in einer perfekten Verbindung von New Yorker Design und deutscher Ingenieurskunst seit nun sieben Jahren entwickelt haben, in Deutschland anzubieten."



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vg 04.03.2021