ANZEIGE

ANZEIGE

Nestlé erwirbt US-Wassermarke Essentia

Der Schweizer Nahrungsmittelkonzern Nestlé übernimmt die US-Wassermarke Essentia Water mit Hauptsitz in Bothell, Washington. Die Marke führend im Segment der ionisierten alkalischen Wässer. Der Umsatz von Essentia betrug laut Unternehmen 2020 insgesamt 192 Millionen US-Dollar.

Erst Mitte Februar hatte Nestlé verkündet, dass das Unternehmen sein Geschäft mit den regionalen Wassermarken Poland Spring, Deer Park, Ozarka, Ice Mountain und Zephyrhills, Arrowhead, Pure Life und Splash in Nordamerika für 4,3 Milliarden US-Dollar verkauft (zur Meldung).

Der Kauf von Essentia sei "Teil der fortgesetzten Transformation des globalen Wassergeschäfts" von Nestlé. Das Unternehmen schärft sein Portfolio, um sich auf internationale Premium- und Mineralwassermarken und gesunde Hydratationsprodukte wie funktionales Wasser zu konzentrieren.



zurück

vg 08.03.2021