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Bahlsen gibt sich einen neuen Look, auch Leibniz und Pick Up sollen überarbeitet werden

Bahlsen Ohne Gleichen Vollmilch im neuen Design (Quelle: Bahlsen)
Bahlsen Ohne Gleichen Vollmilch im neuen Design (Quelle: Bahlsen)

Der Kekshersteller Bahlsen, Hannover, hat seine Verpackungen überarbeitet. Der neue Auftritt sei "modern und doch klassisch, mutig und unverwechselbar". Das Design der Produkte breche bewusst mit gängigen Konventionen und erneuere "das historische Bekenntnis des Unternehmens zu Kunst, Schönheit und Handwerk". Der Keks als Kunstwerk stehe im Mittelpunkt. Mit dem neuen Design gehen auch neue Namen für einige der Produkte einher.

"Wir steuern das Unternehmen in die Zukunft und schaffen für unsere Produkte der Marke Bahlsen einen Auftritt, der Tradition und Moderne vereint", sagt Phil Rumbol, CEO von Bahlsen. "Verbraucher erwarten heute Marken und Produkte, die authentisch und unverwechselbar sind und durch ihre Persönlichkeit Vertrauen schaffen. Bahlsen steht für Qualität und Verlässlichkeit. Unsere Marken werden in Zukunft im Mittelpunkt unseres Auftritts stehen."

Das neue Design stammt aus der Feder der italienischen Agentur Auge und soll ab Sommer 2021, nach über einem Jahr Planung und Arbeit, im Handel erhältlich sein. Flankiert wird der Eintritt durch eine entsprechende Werbe- und Marketingoffensive, teilte das Unternehmen mit. Der neue Auftritt rücke die Marke Bahlsen "mit ihrer Identität und Tradition als Familienunternehmen ins Zentrum der Aufmerksamkeit". Ziel sei, die Produkte "unverwechselbar" am Markt zu positionieren.

Bahlsen Waffeletten im neuen Packaging (Quelle: Bahlsen)

Konkret hat Auge das Blau "entstaubt" und Kernelemente wie das TET-Zeichen - das immerwährende Frische und Qualität bedeutet - "zu neuem Leben erweckt".

Miriam Frescura, Design Director bei Auge Design: "Eine Ikone zu sein bedeutet, auf den ersten Blick erkennbar zu sein, stark und unverwechselbar, etwas, das nicht kopiert werden kann, sondern ein Beispiel für Mut ist. Wir haben uns entschieden, das wichtigste Element, den blauen Bahlsen-Schriftzug, hervorzuheben, ihn auf der Verpackung förmlich explodieren zu lassen und mit einem Hintergrundsystem aus verschiedenen Farben zu kombinieren, je nach Geschmacksrichtung. Die Abbildung der Produkte musste genauso ikonisch sein wie die Logo-Signatur. Das Bahlsen-Gebäck ist wie ein Kunstwerk, das Ergebnis ausgefeilter handwerklicher Arbeit. Aus diesem Grund haben wir es mittig auf dem Schriftzug platziert. Rund um die Verpackung verläuft eine 360-Grad-Vision des Gebäcks - auf den Packungsseiten und auf der Rückseite in Kombination mit akribisch formulierten Beschreibungen und Geschichten zum Produkt."

Auge Design soll nun auch mit dem strategischen Rebranding der anderen Marken des Unternehmens beauftragt werden, Leibniz und Pick Up.

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