ANZEIGE

ANZEIGE

Mondelez launcht LU Kekse und startet TV-Kampagne


Der US-amerikanische Konsumgüterhersteller Mondelēz International mit Deutschlandsitz in Bremen hat im vergangenen Jahr seine französische Backwaren-Marke LU auch in Deutschland in den Handel gebracht (zur Meldung). Zunächst startete das Unternehmen mit den LU Küchlein. Jetzt kommen auch Kekse unter der Marke in die Regale. Drei Sorten werden hierzulande gelauncht: LU Biscuit au Beurre, LU Biscuit Céréales Original und LU Biscuit Céréales Chocolat. Der Weizen für die Produkte stammt dabei laut dem Unternehmen aus dem Harmony-Programm, einer Initiative von Mondelēz International für nachhaltigen Weizenanbau.

Begleitet wird der Launch von einer POS-Aktivierungen im Handel. Dazu gehören ein Backwagen sowie verschiedene Displays. Darüber hinaus wird es Samplingaktionen über verschiedene Kanäle geben. Die Neueinführung begleitet Mondelēz International zudem mittels Online-Video und Aktivierungen in den sozialen Medien. Außerdem startet ab Mitte Mai eine TV-Kampagne.



zurück

vg 30.03.2021