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SodaStream will Sprudler aus recyceltem oder pflanzenbasiertem Material herstellen


SodaStream startet Umweltkampagne 'Don’t just share, care' mit Social-Media-Expertin Randi Zuckerberg

Die Wassersprudlermarke SodaStream, die seit einige Zeit zum Konsumgüteranbieter PepsiCo gehört, launcht anlässlich des Earth Days seine Kampagne 'Don‘t just share, care' mit Randi Zuckerberg. Gemeinsam rufen sie n einem Viralspot dazu auf, sich nicht nur in den sozialen Medien virtuell für die Umwelt zu engagieren, sondern auch im echten Leben aktiv zu werden. Die Wassersprudlermarke kündigt an, bis 2025 weltweit rund 78 Milliarden Einwegplastikflaschen zu vermeiden – elf Milliarden mehr als im vergangenen Jahr prognostiziert.

Helfen soll unter anderem auch die neu eingeführte Wassersprudler-Generation DUO. Damit können sowohl Glasflaschen als auch Kunststoffflaschen gesprudelt werden. SodaStream will darüber hinaus ab Jahresende bei all seinen Sirupflaschen auf Metall umsteigen und auf diese Weise weitere 200 Millionen Einwegplastikflaschen vermeiden. Das Unternehmen kündigt zudem an, erstmals auch Wassersprudler aus recyceltem oder pflanzenbasiertem Material zu entwickeln.

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vg 22.04.2021