ANZEIGE

ANZEIGE

Gemeinsame Kommunikation und digitale Erlebnisse: Hansgrohe und Kneipp kooperieren


Duschen mit allen Sinnen: Kneipp und hansgrohe kooperieren (Quelle: Hansgrohe)

Die Würzburger Gesundheitsmittelhersteller Kneipp kooperiert mit dem Badarmaturen- und Duschbrausenhersteller Hansgrohe mit Sitz in Schiltach im Schwarzwald. Neben gemeinsamen Kommunikationsmaßnahmen wollen die beiden Marken im Bereich digitaler Erlebnisse zusammenarbeiten. So sollen im Rahmen von Co-Creation neue, digitale Duschszenarien und Wasserchoreografien für RainTunes entstehen.

"Wir freuen uns sehr, mit Kneipp einen Partner gefunden zu haben, mit dem uns Werte wie Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit verbinden. Mit der gemeinsamen Partnerschaft gehen wir noch einen Schritt weiter zum ganzheitlichen, perfekt abgestimmten Duscherlebnis der Zukunft", sagt Marc André Palm, Leiter Global Brand Marketing Hansgrohe.

RainTunes von Hansgrohe ermöglicht per App ein multisensorisches Duscherlebnis. Je nach Programm sieht man Bildinszenierungen auf einem Video-Screen und hört Klänge, die mit der jeweiligen Wasserchoreographie harmonieren sollen. LED-Ambilights tauchen das Bad in ein entsprechendes Licht. Für die Szenarien hat Hansgrohe Duftessenzen entwickelt, die das Konzept olfaktorisch begleiten. Ausgewählte Kneipp-Produkte sollen den Effekt nun verstärken und die von Hansgrohe entwickelten RainTunes-Szenarien wie 'Guten Morgen', 'Erholung' oder 'Gute Nacht' unterstützen.

"Unsere Kooperation mit Hansgrohe führt Soft- und Hardware zu einem Duscherlebnis zusammen, das alle Sinne anspricht. Die vielfältigen Duftkompositionen und das sanfte Hautgefühl unserer Duschprodukte finden eine optimale Ergänzung durch Lichtstimmungen, Bewegtbild und Sound der Duschsysteme von Hansgrohe", sagt Sven-Olaf Hansen, Global Chief Marketing Officer der Kneipp GmbH.



zurück

vg 05.05.2021