ANZEIGE

ANZEIGE

Frag-Team-Clean-Plattform von Henkel wird ausgebaut

Der Düsseldorfer Konsumgüterkonzern Henkel Laundry & Homecare (Marken u.a. Persil, Silan und Dixan) rollt seine Community-, Service- und Content-Plattform 'Frag Team Clean' international aus. Die Plattform gibt Verbrauchern Tipps und Ratschläge zum Waschen, Reinigen und zur Körperpflege. Nach dem Start in Deutschland und den USA im vergangenen Jahr wird die Plattform 2021 auch in Australien, Polen und Österreich eingeführt. Verantwortlich für die Strategie, das Konzept, die Markenentwicklung, die Erstellung der Inhalte und das Design der Plattform ist die Digitalagentur Wayne Parker Kent.

Clyde Araujo, Head of Global eCRM bei Henkel: "Als klassischer FMCG-Hersteller haben wir traditionell keine direkte Beziehung zu unserer Zielgruppe. Doch um in der heutigen Zeit erfolgreich zu sein, ist diese direkte Verbindung unabdingbar. Deshalb haben wir Wayne Parker Kent beauftragt, dieses innovative Projekt zu entwickeln. Bei den Inhalten haben wir uns am tatsächlichen Suchverhalten unserer Zielgruppe orientiert. Das, zusammen mit der starken Markenidentität, hat dafür gesorgt, dass wir alle wichtigen Ziele im ersten Jahr übertroffen haben. Unser nächstes Ziel: Diese erfolgreiche Community-Plattform in möglichst vielen Ländern verfügbar zu machen. Wir möchten auch Einzelhändler und andere Verbrauchermarken einladen, sich an dieser Plattform zu beteiligen."

Weitere Artikel über Henkel

  1. Goldene POPAI-DACH-Awards u.a. für Tic Tac, JTI, Nivea und Samsung
  2. Brand Finance präsentiert die 100 wertvollsten Marken in Deutschland
    LinkedIn Top Companies 2021: Das sind die attraktivsten Arbeitgeber
  3. Bisheriger Kellogg-Manager Wolfgang König lenkt Henkel Beauty Care
  4. 'Lighthouse'-Projekte: Vorreiter der Industrie 4.0 ausgezeichnet
  5. DPMA: Henkel bei Markenanmeldungen vorn, Robert Bosch bei Patentanmeldungen
  6. Henkel-Marktforschung: "Durch innovative Technologien und Erfahrung entstehen Chancen"


zurück

vg 27.05.2021