DTC: Unilever will Hautpflegemarke übernehmen
Der britische Konsumgüterkonzern Unilever erweitert sein Hautpflege-Portfolio und will die Marke Paula's Choice übernehmen. Eine Vereinbarung zur Übernahme der digital geführten Hautpflegemarke wurde bereits unterzeichnet. Die Direct-to-Consumer-Marke (DTC) wurde 1995 von der US-Amerikanerin Paula Begoun gegründet und gehört seit 2017 zur privaten Investmentfirma TA Associates. Sie wird über den weltweiten Direktvertrieb und ausgewählte Prestige-Einzelhändler in Nordamerika, Europa und Asien vertrieben. Finanzielle Details zur Übernahme wurden nicht bekannt gegeben. Der Abschluss der Transaktion wird für das dritte Quartal 2021 erwartet.
Sunny Jain, Unilever Beauty & Personal Care President: "Die Entwicklung des Portfolios von Unilever im wachstumsstarken Premium-Hautpflegesegment ist eine unserer strategischen Prioritäten und ich freue mich, dass Paula's Choice uns auf diesem Weg begleitet."
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