ANZEIGE

ANZEIGE

Henkel: Smartphone-App "übersetzt" Symbole auf Waschpflegeetiketten


Der Düsseldorfer Konsumgüter Henkel, zu dem im Bereich Wasch-/Reinigungsmittel Marken wie Persil, Weißer Riese, Perwoll, Spee, Vernel und Love Nature gehören, hat einen neuen Service auf seiner Community-, Service- und Content-Plattform www.frag-team-clean.de gestartet: den Wäsche-Label-Scanner. Eine Smartphone-App, die die Symbole auf Wäscheetiketten übersetzt und empfiehlt, welche Produkte zu verwenden sind. Die Digitalagentur Wayne Parker Kent, die für die Inhalte auf Frag-Team-Clean verantwortlich ist, hat für den Wäsche-Label-Scanner Konzept, Inhalte und Vermarktungsstrategie entworfen. Beworben wird die App über Online-Banner, auf Instagram und Facebook sowie über Newsletter-Marketing. Der Scanner startet zunächst in Deutschland und soll bald auch in anderen Ländern verfügbar sein.

Clyde Araujo, Head of Global eCRM Henkel: "Wir haben mit den Verbrauchern über ihre Probleme beim Wäsche waschen gesprochen. Es stellte sich heraus, dass die Unverständlichkeit der Wäscheetiketten eine der größten Schwierigkeiten darstellt. Also haben wir das über Generationen angehäufte Wissen zum Thema Wäsche mit künstlicher Intelligenz kombiniert, um auf Frag-Team-Clean eine Lösung bieten zu können."

Weitere Artikel über Henkel

  1. In diesen Familienunternehmen kann man Karriere machen
  2. Portfoliobereinigung: Henkel verkauft Deo-Marken
  3. Frag-Team-Clean-Plattform von Henkel wird ausgebau



zurück

vg 09.07.2021