ANZEIGE

ANZEIGE

Elbphilharmonie bekommt neuen Hauptsponsor


Porsche wird Hauptsponsor der Elbphilharmonie - Quelle: Porsche

Die Elbphilharmonie in Hamburg bekommt einen neuen Hauptsponsor. Der Autobauer Porsche Deutschland, Stuttgart, wird von Ende Juli an 'Principal Sponsor' des Konzerthauses. Der Sportwagenhersteller erweitert damit sein Engagement im Bereich Kulturförderung. Porsche unterstützt bereits seit mehreren Jahren verschiedene kulturelle Einrichtungen und Veranstaltungen. Zu den Engagements zählen bislang die Partnerschaften mit dem Stuttgarter Ballett sowie dem Leipziger Gewandhausorchester.

"Porsche und die Elbphilharmonie stehen gleichermaßen für atemberaubende Performance, Leidenschaft für Ästhetik und Design sowie unvergessliche Momente", sagt Alexander Pollich, Vorsitzender der Geschäftsführung von Porsche Deutschland.

Im Rahmen des 'Principal Sponsorings' wollen die beiden Partner in den kommenden Jahren gemeinsam "viele spannende Projekte realisieren" – allen voran den Elbphilharmonie Sommer. Die fünfwöchige Konzertreihe beginnt am 26. Juli und wird von Porsche präsentiert. Porsche plant außerdem, das Sponsoring mit der Förderung von jungen Talenten zu verbinden. Die konkrete Ausgestaltung der verschiedenen Vorhaben soll in den kommenden Wochen erfolgen.

Ein Interview mit Robert Ader, Vice President Marketing der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, über den Brand Purpose 'Driven by dreams', wie die Sportmarke Porsche auch beim Thema Nachhaltigkeit durchstarten will u.v.m. lesen Sie im kompletten Interview, erschienen in markenartikel 7/2021 und hier zu bestellen.



zurück

vg 22.07.2021