ANZEIGE

ANZEIGE

TV-Werbung: Vodafone und AdScanner kooperieren bei der Erfolgskontrolle

Der Telekommunikationskonzern Vodafone, Düsseldorf, und das 2019 gegründete kroatische Technologie-Unternehmen AdScanner, Zagreb, haben eine weitreichende Zusammenarbeit bei der TV-Reichweitenforschung und -Erfolgskontrolle vereinbart. Die bei der TV-Nutzung erhobenen und pseudonymisierten Daten aus dem Vodafone-Netzwerk werden dabei mit den Daten aus der TV-Erkennungssoftware des Start-ups mit Deutschlandsitz in Karlsruhe kombiniert. Werbetreibende und Agenturen erhalten damit Einblick zu Platzierung, Reichweite, Durchsichtrate und den Interessengruppen, die die Werbebotschaft im TV gesehen haben. Die Mediaagentur Pilot steht dem AdTech-Anbieter als Entwicklungspartner zur Seite.

Gregor Gründgens, Direktor Brand Marketing bei Vodafone: "Nicht nur unsere eigene Kampagnenplanung und Aussteuerung von Werbespots profitiert von genaueren Leistungsdaten. Das Projekt ist für uns auch ein wichtiger und strategischer Schritt in die Zukunft - wir schaffen die Grundlage für personalisierte Formen der Werbung im linearen Fernsehen."

Mehr dazu lesen Sie auf new-business.de.

 

 



zurück

vg 19.08.2021