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Fritz-Kola macht gegen Plastikmüll mobil

Mit neuen Sonderetiketten 'Du & Fritz-Kola für 1.000 Beach-Clean-ups' und einer strategischen Partnerschaft mit der Surfrider Foundation Europe setzt der Hamburger Getränkehersteller Fritz-Kola seine Initiative 'Trink aus Glas' fort, um sich gegen Plastikmüll stark zu machen. Mit 100.000 Euro unterstützt das Unternehmen 1.000 Clean-ups an Stränden, Seen und Flüssen in Europa.

"Wenn sich wirklich etwas ändern soll, müssen wir ökologische Alternativen wie Glasmehrwegflaschen zum Standard machen – genauso wie wir alle wie selbstverständlich auf Plastiktüten verzichten", so Mirco Wolf Wiegert, Gründer und Geschäftsführer von Fritz-Kola.

Alle Interessierten können auf www.trink-aus-glas.deerfahren, wie sie einen Clean-up  anmelden. Die Surfrider Foundation Europe stellt den Organisatoren alle notwendigen Materialien zur Verfügung.

Fritz-Kola wurde 2002 von zwei Studenten in Hamburg gegründet. Die erste Kola kam 2003 auf den Markt, weitere safthaltige Limonaden und Schorlen folgten. Mirco Wolf Wiegert und Winfried Rübesam sind Geschäftsführer des Unternehmens, das seit 2014 Fritz-Kulturgüter heißt.

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vg 30.08.2021