ANZEIGE

ANZEIGE

Melitta Professional mit neuem Markenauftritt


Melitta Professional präsentiert sich mit einem überarbeiteten Corporate Design. Kernelement und Ziel des geschärften Ansatzes sei, die Ausrichtung des Unternehmens der Melitta Gruppe auf gewerbliche Kunden im Außer-Haus-Markt "noch deutlicher sichtbar zu machen". Dieser Anspruch manifestiere sich nicht zuletzt in einem neuen Unternehmenslogo. Der neue Markenauftritt wird sukzessive über alle Kommunikationskanäle und das gesamte Produktportfolio ausgerollt. Die Implementierung erfolgt weltweit in allen Märkten.

Melitta Professional erzielt mehr als 70 Prozent seines Umsatzes außerhalb von Deutschland. „Eigenständigkeit, hoher Anspruch an Qualität und unsere Herkunft als Teil der starken Melitta Gruppe – das alles steckt drin in Melitta Professional“, erläutert Geschäftsführer Marco Gottschalk und betont: „Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Partnern die weiterentwickelte Marke Melitta Professional und ihre Leistungen noch deutlicher im Markt sichtbar zu machen und unsere Marktposition auszubauen.“

Das neue Corporate Design mit neuen Farben, klaren Linien und eigenständiger Wortbildmarke „Melitta Professional“ verbinde die Dachmarke „Melitta“ mit der Kompetenz des Unternehmens, für „Professionals“ zu arbeiten und schärfe so die Rolle von Melitta Professional im Markt. Der Melitta typische Schriftzug bleibt dabei im neuen Unternehmenslogo erhalten, das nach und nach auch auf den Produkten von Melitta Professional das Melitta Markenlogo (weißer Melitta Schriftzug auf roter Fahne) ersetzen wird.

Das bekannte Markenlogo verschwindet allerdings nicht ganz: Dort, wo eine sinnvolle Integration ins Medium möglich sei, taucht die rote Melitta Fahne als begleitende Veredelung wieder auf - "in gebührendem Abstand zum Unternehmenslogo und hochgestellt auf seine schmale Seite". Produkte von Melitta Professional sind auch daran zu erkennen, dass sie die Melitta Fahne in vertikaler Ausrichtung nutzen. Aus der Fahne werde so ein Label und Qualitätssiegel.

Das neue Corporate Design wird in den nächsten Monaten sukzessive integriert. Ein wesentlicher Bestandteil sei der neu gestaltete Internet-Auftritt, der seit Anfang September 2021 in allen Ländern zu sehen ist.


 



zurück

tor 09.09.2021