ANZEIGE

ANZEIGE

FMCG-Ranking: Marken mit dem besten Image

Das Marktforschungsinstitut YouGov, Köln, hat die FMCG-Marken mit dem besten Image ermittelt. Grundlage für das Ranking bilden die Index-Werte zum Markenimage des Markenmonitors 'YouGov BrandIndex'. In der Kategorie Lebensmittel erreicht der Hersteller von Molkereiprodukten Landliebe mit 35,0 Index-Punkten den ersten Platz. Es folgen Philadelphia mit 32,5 Punkten und Iglo mit 29,5 Punkten auf den Plätzen 2 und 3, vor Weihenstephan mit 29 Punkten. Den Abschluss der Top 5 bildet Coppenrath & Wiese mit 25.5. Es folgen Exquisa, Ehrmann Almighurt, Frosta, Knorr und Alnatura.

Bei Pflege und Kosmetik landet die Beiersdorf-Marke Nivea mit 42,4 Punkten auf Rang 1. Die Zweit- und Drittplatzierten sind die dm-Marke Balea (29,2 Punkte) und Oral-B (26,7 Punkte), vor Gillette mit 24,9 und Dove auf Platz 5 mit 23,9 Punkten. Die Top 10 komplett machen Nivea Men, Kneipp, Bled-a-med, Colgate und Weleda.

Bei Snacks und Süßwaren führt Schokoladenhersteller Ritter Sport mit 39,2 Punkten die Top 10 an, gefolgt von Haribo mit 38,9 Punkten auf Platz 2 sowie der Schweizer Schokoladenhersteller Lindt mit 36,5 Punkten auf Platz 3. Platz 4 und 5 belegen Milka und Werther’s Original mit 33,8 und 29,8 Punkten. Leibniz,Toffifee, Ferrero Rocher, Duplo und Goldbären sind ebefalls in den Top 10.

Und unter Sekt, Spirituosen und Biere landet Sekthersteller Rotkäppchen auf Rang 1 (27,7 Punkten). Dahinter platzieren sich Baileys (25,7 Punkte) auf Platz 2 und Krombacher (22,8 Punkte) auf Platz 3. Freixenet hat den 4. Platz mit 20,6 und Erdinger ist Nummer 5 mit 19 Punkten. Es folgen Paulkaner, Warsteiner, Jägermeister, Beck's und Bitburger.
   



zurück

vg 23.09.2021