ANZEIGE

ANZEIGE

Exquisa launcht veganen Frischkäse

Im Oktober 2021 steigt die Marke Exquisa in den wachsenden Markt mit veganen Produkten ein und launcht einen pflanzlichen Frischkäse auf Kichererbsenbasis - zuächst in den Sorten Natur und Kräuter der Provence. Die neue vegane Linie aus dem Hause der Karwendel-Werke Huber GmbH & Co. KG mit Sitz im bayerischen Buchloe setzt auf ein Design, bei dem die Markencodes von Exquisa auch im pflanzlichen Marktumfeld eingehalten werden. Der 150g-Becher kommt allerdings im für Exquisa neuen, ovalen Format in den Handel, "um die neue vegane Linie für die Verbraucher direkt klar vom klassischen Frischkäse der Marke im Rechteckbecher zu differenzieren".

"Mit unserer Grundbasis auf Kichererbsen sorgen wir dabei für eine echte Innovation auf dem Markt der veganen Frischkäseprodukte und schaffen aus Sicht der Verbraucher eine echte Alleinstellung im Markt. Gerade die vegane Zielgruppe traut es uns durch unser Frischkäse-Know-how zu, dass wir wissen, wie ein veganer Frischkäse sein soll", sagt Gernot Döffinger, Marketingleiter bei den Karwendel Werken. ""Die klare Botschaft verbunden mit dem Vertrauen, das die Kunden der Marke Exquisa entgegenbringen, sorgt für eine hohe Probierbereitschaft und Kaufwahrscheinlichkeit. Damit erreichen wir nicht nur überzeugte Veganer, sondern auch Frischkäsekonsumenten, die einfach mal etwas Neues ausprobieren möchten."

Exquisa begleitet den Launch des veganen Frischkäses im LEH mit POS-Material, POS-Radio und Plakaten. Eine Couponing-Aktion soll außerdem Impuls- und Probierkäufe generieren. Hinzu kommen Kooperationen mit verschiedenen Medien und Social-Media-Aktionen.

Weitere Artikel über Karwendel-Werke Huber

  1. Quarkprodukte von Exquisa in neuem Design
  2. Noa: Pflanzliche Brotaufstriche kommen ins TV
  3. Marken-Relaunch: Miree bekommt neues Verpackungsdesign und geht ins TV
  4. Karwendel-Werke Huber: Mit Exquisa, Miree und Noa auf Erfolgskurs


zurück

vg 07.10.2021