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Neues Markenkonzept: Nissin relauncht Demae Ramen

Der japanische Instant-Nudel-Hersteller Nissin relauncht seine Demae-Ramen-Range - mit neuem Markenkonzept und neuen Produktvarianten. Unter anderem findet sich der Nissin Delivery Boy auf dem neuen Verpackungsdesign wieder. Der Relaunch ist dabei in zwei Phasen aufgeteilt, sowohl in Bezug auf die Kommunikation als auch auf die verfügbaren Produktvarianten. Während im Oktober der Relaunch über klassische PR kommuniziert wird, finden zum Chinesischen Neujahr Medien- und Influencer-Kooperationen statt.

Neben der Webseite werden die Social-Media-Kanäle neu gestaltet und mit zusätzlichen Informationen, wie beispielsweise Rezeptvorschlägen und geschichtlichem Hintergrundwissen, ergänzt. Angesprochen werden sollen mit den Maßnahmen besonders Millenials, Paare und Familien.

"Der Demae-Ramen-Relaunch zeigt, dass wir unsere Produkte immer wieder neu erfinden, um unseren Konsumenten das beste und authentisch asiatische Geschmackserlebnis zu bieten", erklärt Tomomitsu Taue, Marketing Director Nissin Foods Europe. "Mit unseren Produkten und Maßnahmen vereinen wir Tradition und Innovation. Unsere Wurzeln sind uns dabei genauso wichtig, wie die stetige Weiterentwicklung."

Momofuku Ando gründete die Nissin Foods Group 1958 in Japan. Die Produkte von Nissin werden heute in über 100 Ländern weltweit verkauft.

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vg 21.10.2021