Swirl: Neue Müllbeutel mit hohem Recyclinganteil
Die Haushaltsmarke Swirl der Melitta-Gruppe, Minden, hat seine Müllbeutel überarbeitet. Sie bestehen nun zu 80 Prozent aus recyceltem Kunststoff, wovon laut Unternehmen mindestens die Hälfte Post-Consumer-Waste ist. Die neuen Müllbeutel sind seit Oktober 2021 erhältlich. Die neuen Swirl-Müllbeutel kommen auch im neuen Verpackungsdesign daher, um die Vorteile für den Konsumenten "schnell erkenntlich" zu machen, wie der Hersteller mitteilt. Qualitäten wie 'Reißfest & Dicht' sowie die Besonderheiten der einzelnen Müllbeutel werden im neuen Stretch-Band hervorgehoben. Der grüne Pfeil mit Recyclinghinweis soll die Brücke zur Umweltfreundlichkeit des Produkts spannen.
Der Relaunch wird unter dem Slogan 'Reißfest liebt Recycelt' durch verschiedene Maßnahmen am POS mit Zweitplatzierungen, Regalwobblern und Regaletiketten, PR-Aktivitäten sowie einer Social Media-Kampagne begleitet.
Ziel des Familienunternehmens ist, alle Produkte bis 2025 aus 100 Prozent recycelten oder erneuerbaren Materialien herzustellen.
Weitere Artikel über Melitta
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion