ANZEIGE

ANZEIGE

Ritex verpasst Kondomen und Gleitmitteln einen neuen Look

Der Konsomhersteller Ritex, Bielefeld, hat seine Konome und Gleitmittel eine Design-Relaunch unterzogen. Der neue Look soll "moderner und zeitgemäßer" sein und die Sichtbarkeit der Produkte im Supermarktregal verbessern. Die Textebene auf der Front wurde reduziert, "um einen klareren Fokus zu schaffen", heißt es in einer Mitteilung des 1948 von Hans Richter gegründeten Unternehmens. 

"Das Regal im Handel ist sehr bunt und unübersichtlich, die Verweildauer der Kunden ist relativ kurz. Ziel ist es, dass Ritex hier mit mehr Klarheit auf die Wünsche der Kunden eingeht", sagt Robert Richter, Geschäftsführer der Ritex GmbH.

Die Produktnamen stehen nun markant auf den Packungen, der zugehörige Farbcode wird durch das Design klarer als zuvor gehalten und die Auflistung der Produkteigenschaften auf der Frontseite wurde auf das Wesentliche reduziert. Auch die Verpackungsrückseite tritt nun "aufgeräumter" in Erscheinung und soll auf einen Blick die für den Endverbraucher relevanten Informationen liefern. Besonders hervorgehoben werden die Premium-Qualität und das 'Made in Germany' - der Markenkern von Ritex.

Zum Ende des Jahres werden die neuen Verpackungen auch an Handelspartner weltweit ausgeliefert.

Weitere Artikel zum Thema Kondome

  1. Kondomhersteller Einhorn nutzt nachhaltigen Kautschuk und bietet ihn auch Mitbewerbern an
  2. Welche Marken erfüllen die Kundenwünsche am besten?
  3. Kampagne des Jahres: '#nasichi' von Billy Boy überzeugt
  4. #nasichi-Kampagne: Billy Boy designed 'Festival-Kondome'
  5. Durex und Medipharma als Markenpartner von 'Love Island'
  6. Ritex erweitert Produktsortiment um den Bereich Kinderwunsch


zurück

vg 02.11.2021