ANZEIGE

ANZEIGE

Design-Relaunch: Mövenpick Kaffee im neuen Look

Seit November 2021 präsentiert sich das Kaffeesortiment von Mövenpick aus dem Hause J.J. Darboven sukszessive im neuen Design. Nachdem die Fruchtaufstriche und Molkereiprodukte der Schweizer Marke bereits im neuen Design im Handel sind, folgen jetzt die Kaffeeverpackungen. Durch den "innovativen, kategorieübergreifenden Auftritt" stärke Mövenpick seine Markenwahrnehmung und sichere sich "eine hohe Wiedererkennung sowie schnelle Orientierung am POS", so das Unternehmen. Die produktübergreifende Umstellung locke Neu- und Querverwender. Neben der Markenfarbe Blau ergänzen nun florale Ornamente den neuen Verpackungslook

Auf die Umstellung des Verpackungsdesigns werden die Endverbraucher bereits seit Mitte August 2021 durch Störer auf den zehn wichtigsten Mövenpick Kaffeeprodukten hingewiesen. Ein neuer Werbeauftritt und eine kategorieübergreifende Out-of-Home-Kampagne sollen 2022 zusätzlich für Aufmerksamkeit beim Endverbraucher sorgen. Geplant sind unter anderem auch PR- und Social-Media-Aktivierungen, Fachanzeigen, Zweitplatzierungen und Werbemittel am POS sowie kundenindividuelle Aktionen.

J.J. Darboven wurde am 21. März 1866 von Johann Joachim Darboven in Hamburg gegründet. Das hanseatische Familienunternehmen wird mittlerweile in vierter Generation geführt von Albert Darboven. Zum Produktangebot gehören Kaffee (z.B. J.J. Darboven Classics, Alfredo), Tee (z.B. Eilles Tee, Plateanumâ) und Kakao (Cocaya) im Außerhausbereich und im Lebensmitteleinzelhandel Kaffee (z.B. Idee Kaffee, Eilles Kaffee, Café Intención, Alberto, Mövenpick und Sansibar) und Kakao (Cacaó Intención).



zurück

vg 04.11.2021