ANZEIGE

ANZEIGE

Das sind die globalen Verbrauchertrends 2022

Kontrolle, Vergügen, Ethik: Das Marktforschungsunternehmen Mintel hat drei Trends herausgearbeitet, die die globalen Verbrauchermärkte im Jahr 2022 beeinflussen werden. Die diesjährigen Trends reichen von Technologien, die den Erfolg potenzieller Liebesbeziehungen vorhersagen, bis hin zu Marken, die sich mit der Covid-19-"Überlebensschuld" und der Öko-Angst auseinandersetzen:

  • Kontrolle: In Zeiten der Unsicherheit sehnen sich die Verbraucher nach einem Gefühl der Kontrolle über ihr Leben. Marken können den Verbrauchern die Informationen und Optionen liefern, die sie brauchen, um das Gefühl zu haben, selbst das Steuer in der Hand zu haben. Fehlinformationen erschweren die notwendigen Nachforschungen, um fundierte Entscheidungen zu treffen. Die Verbraucher brauchen Klarheit, Transparenz, Flexibilität und Optionen, um Entscheidungen treffen zu können, die ihren individuellen, sich ändernden Bedürfnissen und Umständen entsprechen.
  • Vergnügen überall: Nachdem die Verbraucher die Gefangenschaft überstanden haben, wollen sie aus ihrer Enge ausbrechen und neue Erfahrungen machen, sowohl virtuell als auch in der realen, physischen Welt.
  • Ethik-Check: Viele Marken haben sich zu kontroversen Themen geäußert, doch die Verbraucher wollen messbare Fortschritte bei der Umsetzung ihrer Ziele sehen. Die Verbraucher werden nicht mehr nur auf die Leistungen und Stärken einer Marke achten; die Unternehmen müssen auch ihre Schwächen transparent machen, erklären, wo und warum sie versagen - und wie sie diese Probleme in Zukunft angehen wollen.

Weitere Artikel über Mintel-Studien

  1. Kaffee: Hälfte der Neueinführungen ist nachhaltig
  2. Das sind die Schönheits- und Körperpflegetrends 2021
  3. Das sind die globalen Lebensmittel- und Getränketrends für 2021
  4. Eis: Deutschland ist Europas Innovationsführer
  5. Interesse an gesünderen Snacks steigt, Zahl der veganen Neueinführungen verdoppelt


zurück

vg 17.11.2021