ANZEIGE

ANZEIGE

Telekom baut Flagship-Store in Köln zur Erlebniswelt aus

Eröffnung der Telekom-Erlebniswelt  in Köln - Quelle: Telekom
Eröffnung der Telekom-Erlebniswelt in Köln - Quelle: Telekom

Die Deutsche Telekom, Bonn, hat ihren Flagship-Store auf der Kölner Schildergasse 84 nach dem Umbau wiederöffnet. Auf über 300 Quadratmetern Fläche ist nun eine Erlebniswelt entstanden. Privat- und Geschäftskunden können hier die neuesten Produkte und Services des Unternehmens fürs Surfen, Streaming und Smart Home ausprobieren.

"Wir wollen unseren Kunden ein begeisterndes Erlebnis bieten, über alle Kontaktpunkte hinweg – egal, ob an der Hotline, zuhause vor Ort oder in unseren Shops", so Ferri Abolhassan, Sales- & Service-Chef der Telekom Deutschland.

Insgesamt neun Neuheiten bietet das Konzept des Flagship-Stores, das vom Kölner Innen- und Architekturbüro Lepel & Lepel mitentwickelt wurde. Dazu gehört unter anderem ein digitales Welcome Management: Die Kunden checken digital ein, ihre Anliegen werden erfasst und wenn möglich direkt gelöst. Neu sind außerdem die Erlebnisinseln, an denen die Kunden alles rund um die Heimvernetzung und schnelle Internetanschlüsse ausprobieren können. Auch den Ideenschmiede-Corner, an dem die Besucher  Produkten und Services der Telekom aktiv mitgestalten können, gibt es so in noch keinem anderen Telekom Shop. Und Im Kids Corner gibt es digitale Unterhaltungsmöglichkeiten speziell für Kinder wie die neuen Kekz-Kopfhörer.

"Wir entwickeln unser Shop-Konzept stetig weiter, immer ausgerichtet an den Bedürfnissen unserer Kunden. In diesem Sinne haben wir unseren Kölner Flagship-Store in den vergangenen Monaten in eine echte Erlebniswelt verwandelt", sagt Bijan Esfahani, Leiter Telekom Shops. "Die Kunden können in unserem neuen Magenta Loft und an den Erlebnisinseln live erleben, welche Möglichkeiten eine moderne Heimvernetzung bietet und wie sie das Berufs- und Privatleben erleichtert – etwa durch WLAN in allen Ecken oder eine professionelle Videokonferenz-Lösung. Und in unserer neuen Event-Lounge bieten wir künftig Familien, Senioren, Geschäftskunden und anderen Zielgruppen spannende Talks und Workshops."

Weitere Artikel zum Thema Telekom

  1. Equal E-Sports: Telekom startet Initiative für mehr Diversität im E-Sport
  2. Neuer Chief Commercial Officer für T-Systems
  3. Deutsche Telekom: Tochter Congstar mit neuer Leitung
  4. Deutsche Telekom verkauft T-Mobile Netherlands
    erieren bei der Erfolgskontrolle


 



zurück

(vg) 26.11.2021



zurück

vg 26.11.2021