ANZEIGE

ANZEIGE

Juice Me Up: Granini launcht konzentrierten Fruchtsaft

Die Saftmarke Granini der Eckes-Granini Deutschland GmbH, Nieder-Olm, bringt im Dezember Juice Me Up! in den Handel - konzentrierter Fruchtsaft zum Selbermischen in der 200-ml-Kleinpackung. Durch die Zugabe von 800 ml Wasser wird daraus ein Liter Saft. Im Vergleich zur herkömmlichen 1-Liter-PET-Saftflasche spare ein Tetra Pak Granini Juice Me Up! 62 Prozent CO2 beim Transport, der Verpackungsmüll reduziert sich um 61 Prozent und das Gewicht um 76 Prozent, so das Unternehmen, zu dem auch Marken wie Hohes C, Die Limo, FruchtTiger und die Sirupmarke Yo gehören. Die neue Range ist im Handel sowie Online (u.a. auf Amazon) in den Sorten Orange, Apfel naturtrüb und Multivitamin verfügbar.

"In den vergangenen Jahren gab es im Saftsortiment wenig überraschende Neuprodukte. Juice Me Up! von Granini ist eine absolute Innovation, ein nachhaltiges Convenience-Produkt, das den vom Sirup bekannten Trend zum Selbermischen aufgreift und erstmals auf den Saftmarkt überträgt", sagt Katharina Schäfer, Brand Managerin Granini. "Damit eröffnen wir eine neue Produktkategorie, die sich insbesondere an die Generation Z richtet - eine Zielgruppe, die sich sehr mit Nachhaltigkeitsthemen identifiziert und trendgetrieben sowie experimentierfreudig ist."

Begleitet wird die Markteinführung durch Social-Media-Aktivitäten (u.a. Facebook & Instagram) und POS-Zweitplatzierungen auf der Fläche. Sonderaktionen wie Rabatt-Gutscheine sowie die Zugabe einer Glaskaraffe ergänzen das Vermarktungspaket.

Weitere Artikel über Eckes-Granini

  1. Eckes-Granini bekommt neue Marketingleitung für Hohes C
  2. Packaging: Von Flasche zu Flasche
  3. Ausweitung des gesetzlichen Saftpfands: Eckes-Granini-Marken preschen vor
  4. Eckes-Granini lanciert Sirup unter der Marke Die Limo
  5. Hohes C steigt in den Health-Shot-Markt ein
  6. Hohes C künftig in Flaschen aus recyceltem Plastik
  7. Eckes-Granini steigt beim Ingwershot Start-up Kloster Kitchen ein


zurück

vg 01.12.2021