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L'Oréal übernimmt US-Hautpflegemarke Youth to the People

Der französische Kosmetikkonzern L'Oréal, Clichy, will die US-amerikanischen Hautpflegemarke Youth to the People mit Sitz in Kalifornien übernehmen. Youth to the People wurde 2015 in Los Angeles von den Cousins Greg Gonzalez und Joe Cloyes gegründet. BEkannt sind die Hautpflegeprodukte laut L'Oreál für ihre Formeln, die Mischungen aus veganen Superfood-Extrakten mit Wissenschaft kombinieren. Die Marke ist in den USA, Kanada, Australien und in ausgewählten europäischen Ländern erhältlich. Sie wird über einen Omnichannel-Vertrieb vermarktet - eine Mischung aus D2C-E-Commerce und selektivem Vertrieb - und wird 2021 voraussichtlich einen Umsatz von über 50 Millionen USD erzielen.

Cyril Chapuy, Präsident von L'Oréal Luxe: "Ihre Hautpflegeexpertise, die auf gesunden, veganen und hochwirksamen Formeln basiert, macht Youth to the People zu einer sehr strategischen Ergänzung für L'Oréal Luxe. Die Kernwerte der Marke und ihr unverwechselbarer Geist, der sich in ihren Initiativen zur Stärkung verschiedener Stimmen, zum Aufbau einer gerechteren Welt und zur Förderung des Bewusstseins für den Planeten widerspiegelt, werden bei L'Oréal weiter gefeiert, nicht nur, weil sie für uns wertvoll sind, sondern auch, weil sie unseren eigenen Werten sehr nahekommen."

Die Übernahme unterliegt den üblichen behördlichen Genehmigungen und anderen üblichen Bedingungen.



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vg 09.12.2021