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#ZusammenGegenCorona: Impf-Kampagne gewinnt immer mehr Mitstreiter

#ZusammenGegenCorona: Die Aktion gewinnt immer mehr Unterstützer - Quelle: Antoni
#ZusammenGegenCorona: Die Aktion gewinnt immer mehr Unterstützer - Quelle: Antoni

Die am vergangenen Dienstag (7.12.2021) gestartete Kamapgne #ZusammenGegenCorona gewinnt weitere Mitstreiter. Inzwischen beteiligen sich mehr als 850 weitere Unternehmen und Marken an der Initiative, die mit gut 150 Teilnehmern gestartet war, und rufen auf ihren Social-Media-Kanälen und Internetplattformen mit umgetexteten Werbeslogans zum Impfen auf. Zu den neuen Unterstützern gehören Unternehmen und Marken aller Branchen und Bereiche – von Adidas und Nivea über LinkedIn, Aldi und Siemens bis zu Lufthansa und zahlreichen Fußball-Bundesliga-Vereinen. Aber auch Institutionen wie das Deutsche Rote Kreuz, die Kindernothilfe, die Stiftung Deutsche Krebshilfe und Aktion Mensch engagieren sich. Zu den neuen Impf-Slogans gehören beispielsweise "Sänk ju for impfen" (Deutsche Bahn), "Impf your way" (Europcar) oder "Impfen can do" (O2).

"Mit dieser unglaublichen Resonanz haben wir ganz sicher nicht gerechnet", sagt Sven Dörrenbächer, Managing Partner der Berliner Werbeagentur Antoni, die sich die Kampagne ausgedacht hat. "Aus den Unternehmen und der allgemeinen Öffentlichkeit haben sich unzählige Menschen an der Kampagne beteiligt, sie geteilt und auf diese Weise gemeinsam weiter vorangetrieben. Alle Vernetzungseffekte zusammen haben dafür gesorgt, dass sich ein beträchtlicher Teil der deutschen Bevölkerung durch diese Initiative positiv angesprochen fühlt und die Bedeutung des Impfens als einen wichtigen Weg zur Eindämmung der Pandemie sieht und versteht."

Kampagne wird wahrgenommen und kommt an

Bei einer Umfrage des Online-Marktforschungsinstituts Appinio, Hamburg, unter 1.002 Deutschen zwischen 16- bis 65 Jahren sagten mehr als 53 Prozent, sie hätten die Kampagne wahrgenommen. Auch das Echo hierfür scheint überwiegend positiv zu sein: 73 Prozent aller Befragten gaben an, dass sie glauben, dass die Kampagne eher gut bis sehr gut innerhalb der Gesellschaft ankommt und begrüßen damit die Aktion der Unternehm

Zum Aktionsteam gehören Sven Dörrenbächer und Tonio Kröger von Antoni, Christine Wolburg, Berliner Verkehrsbetriebe BVG, Natanael Sijanta von Mercedes-Benz, Oliver Klein von der Marketing-Beratung Cherrypicker, Oliver Schrott und Michael Kemme von der PR-Agentur OSK sowie Björn Simon von Vodafone.



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(vg) 10.12.2021



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vg 10.12.2021