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Vergabe von Markenlizenz: Gardena setzt auf Bekleidung


Von 2022 an wird es im Handel eine Bekleidungskollektion für die Gartenarbeit und die Freizeit unter dem Markennamen Gardena geben. Hierzu hat der Ulmer Gartengerätehersteller für den deutschsprachigen Raum eine Lizenz an die Bay City Textilhandels GmbH, Norderstedt, vergeben. Bay City gehört zur Schmidt Group aus Norderstedt, die 1906 gegründet und in vierter Generation als Familienunternehmen geführt wird. Zu der Unternehmensgruppe gehören auch Textilmarken wie Kappa und Chiemsee.

Die Gardena-Kollektion werde zum einen funktionale Bekleidungsstücke wie Hosen, Jacken, Westen und Fleece umfassen, zum anderen auch Kurz- und Langarmshirts sowie Sweatshirts für Damen und Herren. Accessoires sollen das Angebot abrunden. Das Bekleidungssortiment werde ab Frühjahr 2022 im Einzelhandel zu finden sein.

„Durch diesen Schritt unterstreichen wir unseren Anspruch, dass Gardena eine moderne Lifestyle-Marke für leidenschaftliche Gärtnerinnen und Gärtner ist. Denn Gartenträume zu verwirklichen, hört nicht bei den Geräten auf“, sagt Laurent Van Hoestenberghe, Vice President Global Brand & Marketing von Gardena.



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tor 14.12.2021