OTC-Wachstumschampions 2021: Welche Gesundheitsprodukte wachsen?
Quelle: Alexander Raths/Fotolia
Das Corona-Pandemie beeinflusstauch das Kaufverhalten im OTC-Markt. So haben Apotheken und Online-Apotheken rund 1.031 Millionen Euro mit rezeptfreien Erkältungsmitteln und -produkten umgesetzt, während es im vorherigen Zeitraum noch circa 1.539 Millionen Euro waren. Der Umsatz in der Kategorie Husten und Erkältung ist damit um rund 33 Prozent gesunken. Das und mehr zeigt eine Analyse zu den OTC-Wachstumschampions 2021 des Fachmagazins Healthcare Marketing, das wie markenartikel im Hamburger New Business Verlag erscheint, in Kooperation mit Insight Health und DatamedIQ. Untersucht wurde auch, welche Produkte oder Produktreihen innerhalb einer Kategorie ein prozentuales Umsatzwachstum verzeichnen konnten. Mehr dazu kesen Sie hier.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion