ANZEIGE

ANZEIGE

Veganuary animiert mehr als 200 Unternehmen

Die gemeinnützige Organisation und Kampagne Veganuary will Menschen motivieren, sich im Januar und darüber hinaus vegan zu ernähren - Quelle: Veganuary
Die gemeinnützige Organisation und Kampagne Veganuary will Menschen motivieren, sich im Januar und darüber hinaus vegan zu ernähren - Quelle: Veganuary

Zum Veganuary 2022 präsentieren mehr als 200 Unternehmen neue rein pflanzliche Produkte und Aktionen. Die globale Kampagne, die zum dritten Mal durchgeführt wird, will Menschen motivieren, als Neujahrsvorsatz eine pflanzenbasierte Ernährung auszuprobieren und unterstützt alle Teilnehmenden während des Aktionsmonats Januar deshalb mit weiterführenden Informationen und Rezepten. "Angesichts des massiven Engagements der deutschen Wirtschaft wird der Lebensmittelmarkt im Januar 2022 einen weiteren veganen Boom erleben. Der Veganuary wird 2022 noch mehr Verbraucherinnen und Verbraucher dazu einladen, die Vorteile einer pflanzenbasierten Ernährung zu entdecken", meint Katharina Weiss-Tuider, Leiterin der Non-Profit-Organisation Veganuary in Deutschland.

Markenhersteller wie Dr. Oetker und Iglo sowie Restaurantketten wie Burger King und Subway sind ebenso Teil des Veganuary wie das Gros des deutschen Einzelhandels, darunter Edeka, Kaufland, Aldi und Lidl. Die wachsende Auswahl an pflanzlichen Alternativen habe positive Auswirkungen, so Weiss-Tuider: "Mit jeder pflanzlichen Mahlzeit reduzieren wir aktiv unseren CO2-Fußabdruck."

Hier ein Überblick über einige Marken, die sich beim Veganuary engagieren:

Iglo startet die Kampagne "Trydays for Foodture", um die Verbraucher:innen für die Ernährungswende zu begeistern. Ab Januar gibt es außerdem ein neues Green-Cuisine-Produkt.

Veganz bietet im Laufe des Veganuary vegane Bake-Off-Produkte im deutschen Einzelhandel, darunter ein veganer Hot Dog bei Aldi Nord und Schoko-Croissants bei Netto.

Dr. Oetker stellt durch Couponing sein jüngst erweitertes veganes Sortiment mit Pudding, Pizza und "La mia Pinsa" in den Vordergrund.

Cremissimo bringt erstmals eine pflanzenbasierte Eissorte: Ab der zweiten Januarwoche ist der Klassiker "Cremissimo Bourbon Vanille" als vegane Variante im Handel erhältlich.

Like Meat und Rammstein-Sänger Till Lindemann präsentieren ihr zweites Veganuary-Video.

Bonduelle beteiligt sich mit Neuprodukten und veganen Rezeptinspirationen.

Original Wagner Pizza stellt das rein pflanzliche "Rustipani Pilz-Trio" vor.

Frosta beteiligt sich mit rein pflanzlichen Alternativen zu Produkt-Klassikern.

Green Rosin: Die Marke von Sternekoch Frank Rosin ist erstmals dabei.

Endori bringen die neuen Fischalternativen "endori veggie sticks di mare" und "endori veggie burger di mare" auf den Markt. Zudem gibt es in Betriebsrestaurants von Puma und Siemens in Kooperation mit endori vegane Speiseangebote.

Ben & Jerry's stellt im Januar eine neue, rein pflanzliche Sorte mit Beeren und Doppelkeksen vor.

Hellmann's führt die "Hellmann's Vegan Mayo Garlic" und "Baconaise" ein.

Magnum bringt im Laufe des Januar das "Vegan Classic" zurück.

Rücker: Das Molkerei-Unternehmen startet eine Botschafter:innen- und Rabattaktion rund um die rein pflanzliche Produktlinie Vega-Lecker. Inhaberin Insa Rücker nimmt am Veganuary teil.

Nutriplus: Die Fitness-Marke bietet Aktionen und ein Neuprodukt im Januar.

Knorr und The Vegetarian Butcher verkünden eine gemeinsame Aktion.

Share: Die Social-Impact-Brand beteiligt sich mit zahlreichen Angeboten und einem veganen Neuprodukt.

Every: Das Tiefkühl-Start-up geht mit exklusivem Veganuary-Gericht an den Start.

Bresso beteiligt sich erstmals mit Aktionen zur rein pflanzlichen Frischkäse-Alternative.

MyMuesli ist mit zahlreichen Angeboten und einer Müsli-Dose im Veganuary-Design dabei.


 



zurück

(tor) 04.01.2022



zurück

tor 04.01.2022