ANZEIGE

ANZEIGE

Diese Unternehmen sind aus Sicht der Kunden besonders zuverlässig

Welche Unternehmen die Konsumenten als besonders zuverlässig erfahren, hat die Kölner Rating- und Ranking-Agentur ServiceValue in Kooperation mit Deutshcland Test untersucht. Für die Studie Zuverlässigkeit wurden rund 74.000 Verbraucherurteile zu 509 Unternehmen und Anbietern aus 38 Branchen eingeholt. Als Branchen werden im Durchschnitt besonders Werkzeughersteller, Garten- und Motorgerätehersteller und Hörgeräteakustiker als zuverlässig empfunden. 'Höchste Zuverlässigkeit' wird in diesen Branchen Bosch Power Tools, Husqvarna und Kind Hörgeräte zugeschrieben.

Zuverlässigste Unternehmen und zugleich Branchengewinner

Unternehmen| Unternehmensmittelwert | Branche
Husqvarna  | 2,55 | Garten- und Motorgerätehersteller
Kind Hörgeräte  | 2,56 | Hörgeräteakustiker
Fielmann  | 2,56  | Optiker
Ritter  | 2,57  | Haushaltskleingerätehersteller
Bosch Power Tools  | 2,57  | Werkzeughersteller
Reuter  | 2,58  | Badausstatter
Biffar  | 2,58  | Türen & Tore
Weinor Wintergarten  | 2,58  | Wintergartenanbieter
Hansgrohe  | 2,58  | Bad und Sanitär
Hülsta  | 2,59  | Möbelmarken
Möbel Hardeck  | 2,59  | Möbelhändler
Brunner  | 2,60  | Kaminofenhersteller
Kährs  | 2,60  | Bodenbelaghersteller
Bosch Thermotechnik  | 2,60  | Haustechnik
Rinn | 2,61  | Pflastersteine/Terrassenplatten
SchwörerHaus | 2,61  | Fertighausanbieter
Care Vision  | 2,61  | Augenlaser-Kliniken
Bosch  | 2,61  | Haushaltsgroßgerätehersteller
Fuchs-Treppen  | 2,62  | Treppenhersteller
Alno  | 2,62  | Küchenhersteller
Schüco  | 2,62  | Fensterhersteller

Weitere Anbieter mit hervorragenden Mittelwerten von ≤ 2,59 sind unter anderem Garten- und Motorgerätehersteller WolfF-Garten, Einhell und Stihl, Optiker Bode, Hörgeräteakustiker Geers und Amplifon sowie Haushaltskleingerätehersteller Severin.

Methode der Studie

Basis der Untersuchung Zuverlässigkeit ist eine eigeninitiierte und unabhängig von den bewerteten Unternehmen durchgeführte Kundenbefragung. Dabei wird erhoben, inwiefern die Befragten aus persönlicher Erfahrung sagen können, dass die zu untersuchenden Anbieter und Unternehmen in ihrer Leistungserbringung zuverlässig sind. Der Begriff Zuverlässigkeit bezieht sich dabei sowohl auf die von Kunden erlebte Produktqualität als auch auf den durch die Kunden wahrnehmbaren Leistungserstellungsprozess. Für die Auswertung wird der Mittelwert der abgegebenen Stimmen auf einer fünfstufigen Zustimmungsskala je Unternehmen berechnet und in Rankings überführt.

Weitere Artikel über ServiceValue-Studien

  1. So verbraucherorientiert sind Finanzdienstleister
  2. Diese Unternehmen punkten mit hoher Kundenverbundenheit
  3. Mit diesen B2B-Anbietern sind die Kunden besonders zufrieden
  4. Das sind die besten Traditionsunternehmen
  5. Diese Arbeitgeber haben den besten Ruf
  6. Diese Unternehmen tragen zur Entwicklung des Gemeinwohles bei
  7. Diese Reifen- und Kfz-Service-Anbieter überzeugen
  8. Diese Finanzdienstleister punkten mit Nachhaltigkeit und Verantwortung
     


zurück

vg 10.01.2022