ANZEIGE

ANZEIGE

Ingwershots

Start-up Kloster Kitchen mit Markenrelaunch

Kloster Kitchen im neuen Design - Quelle: Kloster Kitchen

Kloster Kitchen im neuen Design - Quelle: Kloster Kitchen

Das fränkische Ingwershot Start-up Curameo AG, an dem sich 2021 die Eckes-Granini Group GmbH mit Hauptsitz in Nieder-Olm beteiligt hat, hat seine Marke Kloster Kitchen Ende Januar 2022 einem Relaunch unterzogen. Künftig präsentiert sich das Getränke-Start-up mit neuem Marken- und Produktdesign und neuer Kampagnenplattform. Das Logo zeigt symbolisch sechs Ingwerstückchen und ergibt als Negativform zwei gespiegelte 'K' wie Kloster Kitchen. Auch das Flaschendesing wurde überarbeitet. Um den Ingweranteil hervorzuheben, wurde zudem das Naming der
Produkte angepasst. Aus 'Ingwer-Trink' wurde 'Ingwershot'.

"Um im wachsenden Segment der Ingwershots nicht nur mithalten, sondern führend zu bleiben, haben wir unserer Marke ein völlig neues Gewand verliehen. Aus unserem Logo wurde ein Markenzeichen, aus unseren Flaschen ein Statement. Mit unserem angepassten Auftritt gehen wir noch stärker auf die Bedürfnisse unserer Zielgruppe ein und setzen gleichzeitig neue Maßstäbe in der Getränkebranche. An unserem Anspruch und der Produktqualität ändert sich selbstverständlich nichts", so Mario Fürst, Gründer von Kloster Kitchen.

Das neue Rebranding wird mit einer Offensive am POS begleitet. Neben Slogans auf Display-Ads, Aufstellern sowie Flyern will Kloster Kitchen eine "moderne Erlebniswelt" im Handel schaffen. Spitzenkoch Roland Trettl ist zudem seit Kurzem Markenbotschafter des Getränke-Start-ups.

zurück

vg 03.02.2022