ANZEIGE

ANZEIGE

Mit Afri kommt eine bekannte Softdrinkmarke in die Eistruhen des Handels - Quelle: DMK

Mit Afri kommt eine bekannte Softdrinkmarke in die Eistruhen des Handels - Quelle: DMK

DMK Group

Eis jetzt auch unter den Marken Katjes, Afri, Bluna und Pitú

Mit vier neuen Lizenzpartnerschaften startet die Bremer DMK Group in die neue Eissaison und baut damit ihr Markengeschäft aus. Nachdem die Sparte DMK Ice Cream 2021 bereits mit Ahoj-Brause und Treets zwei Marken der Katjes Fassin Gruppe lizensiert hatte, wird die Kooperation in diesem Jahr auch auf die Dachmarke Katjes ausgedehnt. Für sie Süßwarenmarke hat die DMK Group ihr erstes veganes Markeneis entwickelt, das ab April 2022 im Handel erhältlich sein wird - das „Katjes Grün-Ohr-Hase Eis“. Das Eis wird auf Haferbasis hergestellt und enthält ausschließlich pflanzliche Inhaltsstoffe.

Darüber hinaus kommen mit Afri und Bluna zwei weitere bekannte Marken in die Eistruhen des Handels. Mit Original Afri Cola und Bluna Orange Geschmack am Stiel sollen die Softdrink-Kultmarken in Eisform für neue Impulse sorgen. Diesen Weg geht DMK Eis auch mit der Cachaça-Marke Pitú - „Pitú Frozen Caipirinha Style“ ist ein Sorbet im Slush-Eis-Stil.

„Wir haben uns durch den konsequenten Auf- und Ausbau unserer Markenkooperationen ein gutes Grundgerüst erarbeitet, mit dem wir die Auswirkungen der Pandemie auf unser Geschäft reduzieren konnten. Das vergangene Jahr hat gezeigt, dass sich die Nachfrage weiterhin in Richtung Markenprodukte entwickelt“, erklärt Marcus-Dominic Hauck, COO des Geschäftsbereichs Eis. „Verzehranlässe ändern sich und die Konsumenten greifen zunehmend ganzjährig in die Eistruhen. Dabei setzen sie vor allem auf starke Marken. Auch wenn wir ein herausforderndes Jahr hinter uns haben, unterstreichen unsere neuen Kooperationen, dass wir den richtigen strategischen Kurs eingeschlagen haben.“

 

zurück

tor 11.02.2022