ANZEIGE

ANZEIGE

Healthcare Marketing

Ranking: Wefra ist kreativste Agentur, Novartis kreativster Auftraggeber

Das Fachmagazin Healthcare Marketing, das wie markenartikel im Hamburger New Business Verlag erscheint, hat die Kreativwettbewerbe des  Jahres 2021 ausgewertet und geschaut, welche Agentur im Award-Ranking vorne liegt. Die Wefra Life Group sicherte sich mit insgesamt 107 Preisen und umgerechnet 3.040 Kreativpunkten den Titel als kreativste Healthcare-Agentur Deutschlands. Die Neu-Isenburger stehen 2021 erstmals ganz oben auf dem Treppchen und lösen Rekordhalter Serviceplan nach acht Jahren an der Spitze ab. Die Münchner Agenturgruppe sichert sich Rang zwei vor den Stuttgarter Werbern von Schmittgall, die einen Platz nach oben klettern und einen Platz auf dem Podest ergattern. Die Top 10 komplett machen die Peix Health Group, die Mensch Kreativagentur, BBDO, Cake Health, Scholz & Friends Family, VMLY&Rx und Innocean.
 

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativ-Ranking basiert auf den Ergebnissen der Agenturen bei nationalen und internationalen Wettbewerben, in denen sie für ihre kreativen Leistungen mit Preisen ausgezeichnet wurden. Darunter befinden sich rein auf Healthcare ausgerichtete Preise sowie Wettbewerbe, die auch Gesundheitseinreichungen auszeichnen. Mehr über das Punkteverfahren und die vollständige Bestenliste finden Sie hier.

Kreativster Auftraggeber ist Novartis

Healthcare Marketing hat auch die kreativsten Auftraggeber der Industrie beziehungsweise Unternehmen im Sektor Gesundheit ermittelt. Hier setzt sich die Novartis-Gruppe an die Spitze, gefolgt von dem Hormonpräparate-Hersteller Besins Healthcare Germany und der Charité Berlin. Zu den meistausgezeichnetsten Healthcare-Arbeiten bei Kreativ-Wettbewerben im Jahr 2021 gehören die Diabetes-Awareness-Kampagne 'The Dark Side of Sugar' für Action on Sugar (Agentur: Serviceplan), die Unicef-Kampagne 'Gewalt hinterlässt Spuren' (Agentur: BBDO) sowie das Projekt 'Printed by Parkinsons' der Charité Berlin (Agentur: Innocean).

In der neuen Print-Ausgabe 2/2022 von Healthcare Marketing (ET: 23.02.) lesen Sie die ausführliche Auswertung des Rankings. Im Zuge dessen werden diverse Subrankings vorgestellt sowie die Höhepunkte des Award-Jahres beleuchtet.

zurück

vg 22.02.2022