Healthcare Marketing
Ranking: Wefra ist kreativste Agentur, Novartis kreativster Auftraggeber
Das 'Healthcare Marketing'-Kreativ-Ranking basiert auf den Ergebnissen der Agenturen bei nationalen und internationalen Wettbewerben, in denen sie für ihre kreativen Leistungen mit Preisen ausgezeichnet wurden. Darunter befinden sich rein auf Healthcare ausgerichtete Preise sowie Wettbewerbe, die auch Gesundheitseinreichungen auszeichnen. Mehr über das Punkteverfahren und die vollständige Bestenliste finden Sie hier.
Kreativster Auftraggeber ist Novartis
Healthcare Marketing hat auch die kreativsten Auftraggeber der Industrie beziehungsweise Unternehmen im Sektor Gesundheit ermittelt. Hier setzt sich die Novartis-Gruppe an die Spitze, gefolgt von dem Hormonpräparate-Hersteller Besins Healthcare Germany und der Charité Berlin. Zu den meistausgezeichnetsten Healthcare-Arbeiten bei Kreativ-Wettbewerben im Jahr 2021 gehören die Diabetes-Awareness-Kampagne 'The Dark Side of Sugar' für Action on Sugar (Agentur: Serviceplan), die Unicef-Kampagne 'Gewalt hinterlässt Spuren' (Agentur: BBDO) sowie das Projekt 'Printed by Parkinsons' der Charité Berlin (Agentur: Innocean).
In der neuen Print-Ausgabe 2/2022 von Healthcare Marketing (ET: 23.02.) lesen Sie die ausführliche Auswertung des Rankings. Im Zuge dessen werden diverse Subrankings vorgestellt sowie die Höhepunkte des Award-Jahres beleuchtet.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion