ANZEIGE

ANZEIGE

Licensing-X Germany

Spielwarenmesse setzt auf Lizenzmesse

Die Spielwarenmesse eG, Nürnberg, und Licensing International bringen für den deutschsprachigen Raum eine eigene Lizenzveranstaltung auf den Markt. Die 'Licensing-X Germany' will der Lizenzbranche in Deutschland, Österreich und der Schweiz eine neue Plattform bieten und wird zeitgleich mit der 'Insights-X' (Papier, Büro, Schreibwaren) vom 5. bis 7. Oktober 2022 im Messezentrum Nürnberg stattfinden.
 
„Mit der Licensing-X Germany bauen wir unser Portfolio in einem stark wachsenden Markt aus, der uns bestens vertraut ist und branchenübergreifend agiert“, sagt Christian Ulrich, Vorstandssprecher der Spielwarenmesse eG. Laut Licensing International liegt der weltweite Umsatz mit lizenzierten Waren und Dienstleistungen bei rund 293 Mrd. US-Dollar. Davon entfielen ca. 11 Mrd. US-Dollar auf den deutschen Markt. Zum Spektrum zählen demnach die Produktkategorien Bekleidung, Spielzeug, Modeaccessoires, Videospiele, Wohnkultur, Lebensmittel, Schuhe, Kosmetik, Sport und Geschenkartikel.
 
Licensing International wurde 1985 gegründet und ist seit 2001 mit der Veranstaltung Licensing Market aktiv in Deutschland vertreten. „Unsere Hauptaufgabe besteht darin, das Bewusstsein für die Licensingindustrie und ihre vielen Vorteile weltweit zu stärken“, sagt Maura J. Regan, Präsidentin von Licensing International.


 

zurück

tor 21.03.2022