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Die Sieger des BDZV-Wettbewerbs 'Anzeige des Jahres 2021' - Quelle: Bernd Brundert

Die Sieger des BDZV-Wettbewerbs 'Anzeige des Jahres 2021' - Quelle: Bernd Brundert

Zeitungswettbewerb

BDZV kürt 'Anzeige des Jahres 2021'

Der Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV), Berlin, hat die Anzeigen des Jahres 2021 gekürt. Gold ging an das Anzeigenmotiv 'Fertig' zum Abtritt von Angela Merkel als Bundeskanzlerin, das die Agentur Thjnk Berlin für das schwedische Möbelhaus Ikea entworfen hat. Silber geht an die drei Motive der Anzeigenserie 'Werden Sie los, was Sie nicht loslässt' – die Kampagne mit Fokus auf den Schulalltag wurde von der Unabhängigen Kommission zur Aufarbeitung sexuellen Kindesmissbrauchs initiiert und von der Agentur Ballhaus West – Agentur für Kampagnen, Berlin, umgesetzt. Mit Bronze prämierte wurden die Anzeigen der Agentur Kolle Rebbe, Hamburg, für die WWF-Kampagne N4TURE’S NUMB3R5.

Die Jury hat auch einen Sonderpreis vergeben- für den Auftritt '‚Alle #ZusammenGegenCorona'. Der Agentur Antoni gelang es, mehr als 150 Marken zu bewegen, ihren jeweiligen Marken-Claim für diesen Aufrunf zum Impfen abzuwandeln.

Der Award Anzeige des Jahres wird unter der Dachmarke Die Zeitungen. Awards in diesem Jahr zum 37. Mal verliehen. Veranstalter ist der Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV). Eine Jury aus Werbung, Verlagen und Unternehmen trifft die Entscheidung auf der Grundlage qualitativer Exzellenz. Basis für die Vorauswahl bildeten die monatlich ermittelten Favoriten der Juror:innen.  

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vg 24.03.2022