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Nachhaltigkeit

Schreibgerätehersteller Pilot startet Klimaschutzkampagne

'Write better with less' – unter diesem Motto steht die neue Nachhaltigkeitskampagne, mit der der Schreibgerätehersteller Pilot mit Deutschlandsitz in Reinbek in diesem Jahr den Verein Ozeankind unterstützt. Der Umweltschutzverein setzt sich für ein stärkeres Bewusstsein im Umgang mit Einwegplastik ein und organisiert dazu unter anderem Clean-Ups und Bildungsprojekte. Für jedes in diesem Jahr verkaufte Modell der 'B2P Gel'-Range, für die neben recycelten PET-Flaschen auch wiederverwerteter Plastikmüll aus maritimen Naturgebieten genutzt wird, will Pilot Ozeankind mit zehn Cent unterstützen. Die Support-Aktion spielt das Unternehmen ganzjährig auf Social Media und kooperiert dazu mit Influencerr:innen, die sich für mehr Nachhaltigkeit und Klimaschutz engagieren.

"Uns ist wichtig, innerhalb der Kampagne aufzuzeigen, dass bereits kleine Dinge im Alltag – wie das Nachfüllen eines Stiftes mit Ersatzminen – einen großen Impact in Sachen Klimaschutz haben. Unser Ziel ist es, das nach außen zu tragen und die nachhaltigen Benefits unserer Produktrange durch anschauliche Beispiele greifbarer zu machen", erklärt Pilot-Deutschland-Chefin Andrea Günther.

Für Sichtbarkeit am POS hat Pilot ein Display für den 'B2P Gel' entwickelt, das an eine PET-Flasche angelehnt ist. Für weitere Präsenz im Handel sollen darüber hinaus Dekomaterialien für das Schaufenster sorgen, unter anderem Poster und Aufsteller.

Die deutsche Niederlassung von Pilot wurde 1998 als eigenständige Pilot Pen (Deutschland) GmbH gegründet.

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vg 25.03.2022