Redesign
Dr Pepper im neuen Look und mit OoH-Kampagne
Neuer Look für Dr Pepper – die Getränkedosen des US-Marken sind hierzulande relaunched worden Produkte. Seit Mai 2022 sind die die 0,33-Liter-Dosen in den Sorten Classic, Cherry und Zero im neuen Look erhältlich. Unter anderem wurde das Logo modernisiert. Dr Pepper Kirschgeschmack heißt zudem ab jetzt auch Dr Pepper Cherry. Der größte Design-Change wurde bei Dr Pepper Zero Sugar vorgenommen. Die vorher silberne Dose mit schwarzen Punkten erscheint nach ihrem Make-Over nun im Dr Pepper Rot kombiniert mit Schwarz. Die neuen werden nun sukzessive umgestellt.
Für Aufmerksamkeit rund um den Relaunch solleb Platzierungen am POS wie Regalstopper, eine Out-of-Home-Kampagne in den Großstädten Hamburg, Köln und Berlin sowie Social-Media-Aktivierungen sorgen.
Das Thema OoH ist auch Titelthema im aktuellen markenartikel 5/22. Mehr dazu hier.
Weitere Artikel zum Thema OoH
- Beste Out-of-Home-Kampagnen des Jahres stehen fest
- Klaus Schmäing, Burger King: "Wichtig ist, Trends effektiv für unser Gesamtkonzept zu nutzen"
- Deutscher Werbemarkt wächst langsamer als 2021, Treiber sind digitale Medien
- Werbeausgaben: Deutsche Marken forcieren mobile Werbung, OOH und Podcasts
- Programmatic-Out-of-Home wächst, aber Unsicherheiten bleiben
- Out-of-Home: So bewerten Werbetreibende programmatische Außenwerbung
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion