ANZEIGE

ANZEIGE

Upcycling

Colgate-Palmolive präsentiert nachhaltige Neuheit

Der Konsumgüterhersteller Colgate-Palmolive mit Deutschlandsitz in Hamburg launcht das Neuprodukt Palmolive Up und setzt dabei auf das Trendthema Upcycling. Die Duschpflege kommt in drei Varianten auf den Markt - mit Düften aus "geretteten" Fruchtschalen und einer Verpackung aus nachwachsendem Zuckerrohr. Ab Juli ist Palmolive Up mit Zitrusschalen- und Pfirsichblütenduft, mit Rosenblüten- und Schwarzteeduft sowie mit Eukalyptus- und Apfelduft erhältlich. Die Schalen von Orangen aus der Saftproduktion erhalten dabei laut dem US-amerkanischen Unternehmen ein neues Leben, ebenso die Blüten von Rosen und Blätter vom Eukalyptus. Auch die Verpackung sei entsprechend den unternehmenseigenen Nachhaltigkeitszielen konzipiert. Die Tube besteht aus Zuckerrohr und ist zu 100 Prozent abbaubar. Auch der Deckel ist recycelbar. Im Gegensatz zu einer Standard-PET-Tube können auf diese Weise 19 Prozent CO2 eingespart werden, so Colgate-Palmolive.

Colgate-Palmolive Central Europe West mit Sitz in Hamburg ist Teil des Konsumgüterkonzerns Colgate-Palmolive und umfasst die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz. In Deutschland (Firmierung: CP GABA GmbH) steht Colgate-Palmolive insbesondere für Expertise im Bereich der Mundgesundheit mit Marken wie Colgate, Elmex, Aronal, Meridol und Dentagard. Im Segment der Körperpflege bietet die CP GABA GmbH Produkte unter der Marke Palmolivean. Marken wie Ajax, DanKlorix und Softlan runden das Sortiment mit der Haushaltspflege ab. Der Konzern beschäftigt international rund 34.200 Mitarbeiter:innen und erwirtschaftete im Jahr 2021 einen Umsatz in Höhe von über 17,4 Milliarden US-Dollar.

zurück

vg 15.06.2022