ANZEIGE

ANZEIGE

Forest Gum wirbt unter dem Claim "Kau kein Plastik!" - Quelle: Forest Gum

Forest Gum wirbt unter dem Claim "Kau kein Plastik!" - Quelle: Forest Gum

"Kau kein Plastik!"-Kampagne

Forest Gum wirbt für plastikfreies Kaugummi

Der Verkauf von Kaugummis ist für Unternehmen lukrativ: Nicht nur große Player wie Mars Wrigley, Unterhaching, mit den Marken Airwaves und Extra Professional White sorgten dabei 2022 bereits für Neuigkeiten. Auch Influencerin Bianca Claßen alias Bibi verkauft unter ihrer Marke Bilou mit Sitz in Heidelberg seit letztem Herbst Kaugummis.

Forest-Gum-Kampagne: Models kauen Plastik

Jetzt springt auch ein Start-up aus Köln auf den Zug auf – jedoch mit anderem Ansatz. Mit der aktuellen Kampagne unter dem Claim "Kau kein Plastik!" macht Forest Gum auf die Inhaltsstoffe von herkömmlichen Kaugummis aufmerksam und will plastikfreie Alternativen verkaufen.

Das Start-up wolle ein Bewusstsein dafür schaffen, dass auch Lebensmittel verstecktes Plastik enthalten können. Diese Botschaft wird in der Aktuellen Kampagne kreativ verbildlicht: Geworben wird mit auf Plastikflaschen und -tüten kauenden Models.

"Nachhaltigkeit wird bei Forest Gum großgeschrieben", erklärt Gründer Thomas Krämer, der zuvor unter anderem bei Viva con Agua kennenlernte und zuletzt als Geschäftsführer bei Lemonaid arbeitete.

Das von dem Start-up verkaufte Kaugummi ist laut Unternehmen 100 Prozent pflanzlich, zuckerfrei und vegan. Die Kaumasse bestehe aus Chicle – dem Saft des Breiapfelbaumes, der vor allem in den Regenwäldern Zentral- und Mittelamerikas gewonnen wird.


Das Start-up aus Köln verkauft das plastikfreie Kaugummi in vier Geschmacksrichtungen - Quelle: Forest Gum

Auch für die großen Player im Markt wird das Thema zunehmend interessant. Dass das Interesse der Branche an nachhaltigem Kaugummi groß ist, zeigt unter anderem die Beteiligung der Katjes International GmbH & Co. KG, Emmerich, an dem Kaugummi-Start-up Nuud Snacks Ltd.

zurück

se 20.06.2022