ANZEIGE

ANZEIGE

Rund ums Kind

Weleda, Lego und Pampers bei Familien am beliebtesten

Quelle: Laurent Renault/Fotolia

Quelle: Laurent Renault/Fotolia

Mit welchen Anbietern rund ums Kind Kund:innen besonders zufrieden sind, hat die Kölner Rating- und Ranking-Agentur Servicevalue in Kooperation mit Deutschland Test nun zum dritten Mal untersucht. Für die Studie Rund ums Kind wurden über 100.000 Verbraucherurteile und -erfahrungen in den vergangenen 24 Monaten zu 633 Unternehmen und Marken aus 49 Branchen via Online-Access-Panel eingeholt. Die drei Unternehmen mit den branchenübergreifend besten Bewertungen sind demnach Weleda (Wundschutzcremes), Lego (Bauen/Baukästen) und Pampers (Feuchttücher). Diese sowie 17 weitere Branchengewinner mit Bestbewertungen sind:

Nr. 1 der Branche | Unternehmens-Mittelwert | Branche

Weleda | 2,28 | Wundschutzcremes
Lego | 2,29 | Bauen/Baukästen
Pampers | 2,29 | Feuchttücher
Alete | 2,31 | Babybrei/Kindermenüs
Nuk | 2,33 | Schnuller
Puky | 2,34 | Kinder- und Jugendfahrräder (Hersteller)
Haba | 2,35 | Lernhilfe/-spiel
Faber-Castell | 2,36 | Schreiben & Malen (Hersteller)
Bübchen | 2,40 | Bad & Shampoo
Pampers | 2,41 | Windeln
Hasbro | 2,41 | Gesellschaftsspiele (Hersteller)
Hot Wheels | 2,41 | Spielzeugautos
Kettler (Zeg) | 2,41 | Kinderfahrzeuge
Stokke | 2,45 | Hochstuhl
Thule / Yepp | 2,46 | Kinderfahrradsitze (Hersteller)
Smoby | 2,47 | Gartenspielzeug
Hauck | 2,47 | Reisebett
Lässig | 2,48 | Kindergeschirr
Sigikid | 2,49 | Puppen & Puppenzubehör
Philips Avent | 2,49 | Flaschen-/Babykostwärmer

Daneben schneiden in der Einzelbewertung auch Hipp, Penaten, Duplo (Lego), Woom, WaterWipes, Bikestar und Nivea mit Mittelwerten ≤ 2,41 sehr gut ab. Es folgen Königs Lernhilfen, Ravensburger, Pelikan, Bübchen, Bibs, Fischertechnik und Bergamont mit Mittelwerten ≤ 2,43.

Über die Studie

Grundlage der Untersuchung ist eine Umfrage über ein Online-Access-Panel, bei der Anbieter, die ihre Produkte oder Leistungen auf die Zielgruppe Familie mit Kindern ausgerichtet haben, bewertet werden. Die Umfrage-Teilnehmer geben dazu an, wie zufrieden sie auf Grund eigener Kunden- oder Nutzererfahrungen der vergangenen 24 Monate insgesamt mit den Produkten oder Leistungen solcher Anbieter sind. Für die Auswertung wird je Unternehmen der Mittelwert der abgegebenen Stimmen auf einer sechsstufigen Zustimmungs-Skala berechnet. Liegt der empirische Mittelwert eines Unternehmens niedriger, d.h. besser als der Gesamt-Mittelwert der jeweiligen Branche, wird dem Unternehmen eine 'Hohe Gesamtzufriedenheit' zugeschrieben. Liegt der Eigenwert zusätzlich auch niedriger als der Mittelwert dieser überdurchschnittlichen Gruppe, erhält das Unternehmen die Auszeichnung 'Sehr hohe Gesamtzufriedenheit'. Das Unternehmen, das innerhalb seiner Branche den besten Eigenwert aufweist, erhält die Auszeichnung 'Höchste Gesamtzufriedenheit' und gilt als Nr. 1 der Branche.

Weitere Artikel zum Thema Familien

  1. Finanzieller Druck auf Familien steigt
  2. Werbung für ungesunde Lebensmittel für Kinder soll verboten werden
  3. Ein Viertel der Kids shoppt schon online
  4. Kinder beeinflussen die Kaufentscheidung, Markenprodukte spielen eine wichtige Rolle

 

zurück

sl 30.06.2022