Produktinnovationen
Underberg-Unternehmensgruppe baut Pitú-Portfolio aus
Die Unternehmens-Gruppe Underberg, Rheinberg, bringt neue Produkte unter der Cachaça-Marke Pitú. Pitú Passionfruit Caipirinha als Ready-to-Drink in der Dose kommt im Sommer 2022 und eröffnet damit die neue Flavoured-Ready-To-Drink-(RTD)-Linie. In der 0,7-Liter-Flasche gibt es dann den Flavoured Caipi. Die Maracuja kommt auch in der neuen Pitú Passionfruit Colada zum Tragen, die als Ready-to-Serve in der Flasche kommt.
Gemeinsam mit dem deutschen Molkereiunternehmen DMK, Bremen, wurde zudem das erste Caipirinha-Eis mit dem typischen Caipi-Geschmack und einem Alkoholgehalt von 10% Vol. entwickelt. Dieses Eis ist ab sofort im Handel.
"Die Underberg-Unternehmensgruppe unterstreicht als House of Brands einmal mehr ihre Kompetenz bei der Weiterentwicklung traditionsreicher Spirituosenmarken. Die neuen Pitú-Produkte dokumentieren, wie eine etablierte Marke neue Trends setzen und damit auch neue Zielgruppen ansprechen kann", erklärt Vera Donner-Sander, verantwortlich für das internationale Brand Management der Unternehmensgruppe Semper idem Underberg AG.
Zum Portfolio der Underberg-Gruppe gehören als Eigenmarken neben Pitú unter anderem Underberg, Asbach, Xuxu und Grasovka sowie zahlreiche Distributionsmarken wie Amarula, Southern Comfort, Bols und Ouzo Plomari.
Weitere Artikel zu Underberg
- Asbach Uralt sucht den Jungbrunnen
- Underberg nimmt mit frischem Look jüngere Zielgruppen ins Visier
- Underberg: Enkel des Firmen-Patriarchen verlässt das Unternehmen
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion