ANZEIGE

ANZEIGE

Produktinnovationen

Underberg-Unternehmensgruppe baut Pitú-Portfolio aus

Underberg-Unternehmensgruppe baut Pitú-Range weiter aus - Quelle: Underberg

Underberg-Unternehmensgruppe baut Pitú-Range weiter aus - Quelle: Underberg

Die Unternehmens-Gruppe Underberg, Rheinberg, bringt neue Produkte unter der Cachaça-Marke Pitú. Pitú Passionfruit Caipirinha als Ready-to-Drink in der Dose kommt im Sommer 2022 und eröffnet damit die neue Flavoured-Ready-To-Drink-(RTD)-Linie. In der 0,7-Liter-Flasche gibt es dann den Flavoured Caipi. Die Maracuja kommt auch in der neuen Pitú Passionfruit Colada zum Tragen, die als Ready-to-Serve in der Flasche kommt.

Gemeinsam mit dem deutschen Molkereiunternehmen DMK, Bremen, wurde zudem das erste Caipirinha-Eis mit dem typischen Caipi-Geschmack und einem Alkoholgehalt von 10% Vol. entwickelt. Dieses Eis ist ab sofort im Handel.

"Die Underberg-Unternehmensgruppe unterstreicht als House of Brands einmal mehr ihre Kompetenz bei der Weiterentwicklung traditionsreicher Spirituosenmarken. Die neuen Pitú-Produkte dokumentieren, wie eine etablierte Marke neue Trends setzen und damit auch neue Zielgruppen ansprechen kann", erklärt Vera Donner-Sander, verantwortlich für das internationale Brand Management der Unternehmensgruppe Semper idem Underberg AG.

Zum Portfolio der Underberg-Gruppe gehören als Eigenmarken neben Pitú unter anderem Underberg, Asbach, Xuxu und Grasovka sowie zahlreiche Distributionsmarken wie Amarula, Southern Comfort, Bols und Ouzo Plomari.

Weitere Artikel zu Underberg

  1. Asbach Uralt sucht den Jungbrunnen
  2. Underberg nimmt mit frischem Look jüngere Zielgruppen ins Visier
  3. Underberg: Enkel des Firmen-Patriarchen verlässt das Unternehmen

 

zurück

vg 05.07.2022